1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    @Gorcon
    Da gebe ich Dir recht. Bei TC wäre der Transponder mit allen drei fehlenden Öffi's sinnvoll. Aber vor Transponderwechsel war hier der eine Sender im Testbetrieb drin. "Und die wollen an die Börse."
    Bei Telekom fehlt der Platz für den einen Sender, oder sie müssen richtig Geld in die Hand nehmen, um diesen "kleinen" Platz zu schaffen.
    @Harmonia
    Kann deinen Frust verstehen. Telekom verspielt sich den Wieder-Einstieg als normaler Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.004
    Zustimmungen:
    14.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Naja "richtig" Geld kostet das nun mal nicht.
    Einsfestival HD war anfangs bei uns auch nicht drin (Begründung Testbetrieb).
    Einfach mal abwarten der WDR HD wird da auch noch eingespeist, da bin ich mir sicher.

    Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag abgebrannt. ;)

    Viele andere Kabelanbieter haben nicht so ein umfangreiches Angebot an HD Sendern (die KDG und UM sind da bummel letzte) selbst insgesamt sind es schon mehr Sender wie die KDG bietet.

    Von daher hätte es auch viel schlechter kommen können! ;)
     
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Auch da gebe ich Dir recht. Müßte für Telekom schon auf Grund des Ansehensverlustes ein inneres Bedürfnis sein einen solchen HD-Sender nicht hängen zu lassen. Noch dazu die unmittelbare Konkurrenz mit KDG bei der HOWOGE ja auch mit reinspielt-wer ist der Bessere?!
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Auf der Telekom Senderliste für meine Adresse ist wie selbstverständlich WDR HD aufgeführt.
     
  5. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Solche Senderlisten sind aber nicht in Stein gemeißelt. Stelle ein schriftliche Anfrage an Deinen Anbieter oder setze mit dem Hinweis auf die Senderliste eine Störungsmeldung ab.
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Störungsmeldung hatte ich schon gestern über cableway abgesetzt.

    Da ich ja gestern noch der Meinung war das es sich um einen Fehler handelt,
    habe ich auch das 'Sonderteam Vorstand' der Telekom in Bonn um Hilfe gebeten.
    Die kannten nicht mal ihr eigenes "Produkt" TeleVision.

    Heute meldeten die sich nochmal um meine Vertragsunterlagen zu bekommen.
    Geistesgegenwärtig hatte ich gleich die aktuelle Senderliste mit dazu gepackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Na Prima. Wenn Du die Richtigen erwischt hast kommt vielleicht Bewegung in die Abläufe. Oftmals fehlt nur ein Anstoss, der zum WDR-HD nur noch gebraucht wird.:winken:
     
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    So schnell kann es gehen.
    Auf einmal ist der WDR HD (in allen Regionalvarianten) verfügbar.
    Es war ein Fehler aber keinesfalls geplant so die Aussage eines Telekom TeleVisions Mitarbeiters.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    22.141
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Sachen können sich schnell ändern. Aber meckern ist immer leicht....
     
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Hättest du vor dem schlaue Sprüche in die Welt setzen die Beiträge an dieser Stelle gelesen, würde dir bewusst sein das hier mehr als nur gemeckert wurde, sondern tatkräftig interveniert.
    Soweit einem das möglich ist in der recht schwachen Position eines Kunden.
    Aber es gibt bei der Telekom Mittel und Wege die mir aus langer Erfahrung nicht ganz unbekannt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014