1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hab mein Ci+Modul von Kabelkiosk. Kann ich das dann weiter benutzen. Und wie ist das mit den Verträgen muss ich dann einen bei der Teledumm abschließen. Hat jemand schon eine Broschüre bekommen, und ich mein jetzt nicht den Brief vom Kabelkiosk. Für Antworten wäre ich dankbar. Sollte die Preisliste Korrekt sein wäre das für mich eine Preissteigerung von über 20 Prozent ohne jeglichen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  2. Crusader2004

Crusader2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
  3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Musste gestern wieder einen Suchlauf machen nachdem fast alle ARD und ZDF HD Sender auf anderen Frequenzen waren.

Nach einem Suchlauf ist u.a. MTVRocks verschwunden.

Wie ich das ganze Hin und Her finde erspare ich mir hier ausführlich zu beschreiben.

4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich musste auch einen neuen Suchlauf machen. Von den MTV-Sendern sind nur noch MTV Hd, VH 1 Classic und Viva/ Comedy Central drin. Dafür sind noch mehr ausländische Sender drin.

5. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die werden ja auch nur von Kabelkiosk exclusiv angeboten. Seit Dienstag wurden mehrer Änderungen vorgenommen und alles mehr und mehr auf die Pakete der Telekom umgestellt und die speist nur noch Basic HD und Family HD von Kabelkiosk ein.

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Seit heute bietet die Telekom folgende Internettarife an: 10, 50, 100 und 200.

7. jürgen3

jürgen3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40F8090
    Frage:Kann man SKY auf das Modul buchen(Television).

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hat von euch schon jemand geschaut welche IPs die Telekom an seine Kabelkunden vergibt. Gleiche wie für DSL-Kunden und IPv4/IPv6-DualStack oder etwas Anderes?

Ansonsten find ich persönliche 10 MBit/s für den Einstiegstarif etwas mager. Bei anderen Kabelnetzbetreibern haben heutzutage auch die Einstiegstarife schon 20-25 MBit/s.

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Hier die neueste Info: Seit 1.3. darf d Telekom wieder selbst Kabelanschlüsse anbieten. Seitdem werden diese nicht mehr unter den Namen Telekom Television und Deutsche Multimedia Service Gmbh angeboten.Neuer Name: Deutsche Telekom Breitbandkabelanschluss.

Vorheriger Kabelnetzbetreiber hier in Berlin-Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde war Telecolumbus. Nach der Übernahme am 6.10.2014 erst durch Congstar und seit 1.3. durch die Telekom haben wir die 5.61er-IP-Adressen beibehalten. Ob die IP-Adressen überall so sind keine Ahnung. IPv6 wird hier noch nicht angeboten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  10. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    KinoweltTV wurde über Sky aufgeschaltet:winken: