1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Das ist deine Sichtweise, andere haben andere.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn andere Sichtweisen mit validen Zahlen schlüssig und plausibel begründet werden, mache ich sie mir gerne zu eigen.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Hier in diesem Thread geht es um andere Dinge als um Weltanschauung und dir zu eigen musst du gar nichts machen.

Dirkules gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch kein schlüssiges Argument, warum ein lokales Ereignis relevanter als eine kursbewegung an der wall street ist, gelesen.

5. ruhrkabel

ruhrkabel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

gibt es zufällig jemanden, der selbst Eigentümer der Immobilie ist, die Netzebene 4 aber von Vonovia (Deutsche Multimedia Service gmbh) betrieben wird? Uns wurde von Vonovia eben dieser Vertrag gekündigt, vom einen auf den anderen Tag war auch das Kabel Internet der Telekom gekündigt, die vorher versicherten, dass sich gar nichts ändert.

Vodafone hat ebenfalls kein Interesse uns zu versorgen, da keine Erlaubnis seitens Vonovia vorliegt. Doch Vonovia will anscheinend keinen neuen Vertrag mit uns abschließen und wies darauf auch explizit im ersten Schreiben hin. Wir sollten die In House Verkabelung kaufen und sie können uns keinen Einzelnutzungsvertrag anbieten. Im Haus gegenüber, welches der Vonovia gehört kann Kabel Internet gebucht werden.

Das perverse an der ganzen Geschichte ist, dass ich als Knotenpunkt diese Häuser quasi mit über Verstärker etc. versorge und dafür natürlich auch den Strom zahle!

Und noch besser, ich werde ja angeblich gar nicht versorgt, bekomme aber weiterhin Kabelfernsehen (hat technische Gründe ich weiß), was ich überhaupt nicht benötige. Also das, was zwingend notwendig für Kabel Internet ist, funktioniert in der Praxis, aber nicht auf dem Papier.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Vielleicht kann man ja im Keller ein Kabelmodem anschließen und dann per Netzwerkkabel in die Wohnung gehen . Die Hausverkabelung ist dann nur eine Kabelanschlussdose im Keller wo nur Internet abgegrifffen wird . Mit Abschaltung durch Abklemmen des Kabelanschlusses drohen oder Gebühren verlangen ?

7. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In der Baikalstr. 18 in Berlin Lichtenberg-Friedrichsfelde war heute Nacht die Stromabschaltung weil die Strom-Infrastruktur angepasst weil überall neue Häuser gebaut werden. Man hat neue Stromkabel angeschlossen wurden, die Trafostationen erneuert wurden und wir auf ein neues Umspannwerk aufgeschaltet wurden.

Ich habe es der Telekom Kabelanschluss Störungs Hotline gemeldet, dass seit dem bei den Fernsehsendern da steht kein Signal und dass das Kabelmodem fröhlich vor sich hinblinkt. Der Howoge Wohnungsbaugesellschafts-Hausmeister hat gesagt, er kann nichts machen.

Ich war erstaunt, dass noch heute ein Techniker von Imt Medientechnik da war und den Verstärker im Keller getauscht hat, weil der eine Spannungsspitze abbekommen hat und durchgebrannt war.

Hat hier jemand eine Ahnung seit wann Antec ehemals Hansel Antennenbau nicht mehr die Störungen für die Telekom beseitigt?

8. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Heute lag Brief im Kasten. Am 11.11. werden in Berlin die öffentlichen SD-Sender abgeschaltet.

9. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte ich auch im Briefkasten. Was ich nur merkwürdig finde: Dort ist nur die Rede von den ARD-Sendern. Dass die ZDF-Sender auch abgeschaltet werden wird nicht erwähnt

10. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht nur Tinte gespart. Bin ja gespannt ob die frei werdenden Kapazitäten in den nächsten Monaten sinnvoll genutzt werden.