1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.553
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... da die aufgeführten Dritten zumindest zeitweise ein anderes Programm senden, handelt es sich per Defintion nicht um Duplikate ...
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    30 Minuten pro Tag. Nichts, wofür es sich lohnt, früher nach Hause zu kommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.434
    Zustimmungen:
    28.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind für mich die wichtigsten Sender überhaupt.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die dritten werden nach 2015 interessant. Und da sind es sieben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.434
    Zustimmungen:
    28.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher zu den Regional Programmen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das, was an der Wall Street passiert, ist wichtiger als das Feuerwehrfest im Nachbarort.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, da durchaus Zustimmung, ist nicht einfach da durchzublicken.
    Sieh dir das mal für Berlin an.
    Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
    Da genauer S40, 458 Mhz. Im Vergleich zu Dresden.
    Da siehst du den Unterschied.

    @mischobo : Auch dein Vergleich hat aus meiner Sicht ein paar Haken.
    Richtig die Dritten in SD sind auf 458 Mhz in SD vorhanden, können aber auch je nach Belegung auf 322 Mhz zu empfangen sein.
    Die WDR Regionalen Sender, soweit ich das überblicke auch im exUM Gebiet durchaus nur regional zu sehen.
    Belegung - Duisburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) als Beispiel.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da werden die lokalen Duplikate eingespeist.
     
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind - sorry - die einzigen wirklich relevanten Informationsendungen für z.B. die 3 MDR-Länder. Ich kann nur für das Thüringen Journal sprechen: es war, wann immer ich da vor Jahren, als ich noch Nachrichten ertrug, mal reinschaute, hochwertig gemacht und frei von Trash, Gossip und seichter Unterhaltung. Bei meiner Mutter (und früher auch bei meinem Vater) ist das tägliches Pflichtprogramm, immer noch.

    Im ex-KDG-Gebiet hat man nur MDR Sachsen HD drin einheitlich. In Thüringen kommt zusätzlich Thüringen HD, in Sachsen-Anhalt kommt Sachsen-Anhalt HD dazu. Das ist insofern technisch etwas unglücklich, als dass über Satellit (was bislang ja Quelle der Kabelumsetzung war) Sachsen-Anhalt als durchlaufende Regio konfiguriert ist und Thüringen / Sachsen als Varianten per PMT davon abzweigen. Die Vodafone hat mit der ganztägigen Einspeisung von Sachsen also um kurz vor 18:53:45 und um 19:29:45 PMT-Umschaltungen drin. Das wäre mit Einspeisung von Sachsen-Anhalt HD robuster gewesen.

    Gab auch schon mindestens einen Unfall deswegen, Anfang 2023. Da wurde in Potsdam im ARD-Sat-Playout die PMT-Rückschaltung von Thüringen und Sachsen um 19:29:45 auf MDR Sachsen-Anhalt vergeigt. Die PMTs zeigten weiterhin auf die Regional-PID, aber die Datenströme waren abgeschaltet. Also Freeze bzw. Schwarzbild auf Sachsen und Thüringen - und überregional im Vodafone-Kabel. Nur in Sachsen-Anhalt lief die richtige Regionalversion durch, die war ja quellseitig nicht referenziert.

    Das ganze ging soweit ich mich erinnere bis zum Ende von MDR Aktuell.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe in meinem Leben an so vielen verschiedenen Orten gewohnt, dass ich mich in keiner Region mehr verankert fühle.
    Auch habe ich gelernt, dass, alles aus Deutscher Sicht zu sehen, die Welt nur unvollständig abbildet.

    Vier Fünftel der Weltbevölkerung leben im Globalen Süden. Also ist dies die Perspektive der Mehrheit.
    Genau deshalb wäre es notwendig, dass alle Deutschen nur noch Hotbird gucken.

    Dann werden die von Strack-Zimmermann so benannten sieben Zwerge plötzlich ganz unwichtig, genau wie die Ministerin, die hier im Politikbereich ein eigenes Thema bekommen hat.

    Vier Fünftel der weltweiten Finanzströme laufen über die Wall Street. Dies ist das einzig wahre Machzentrum, welches unser aller tagtägliches Leben lenkt. Daher ist es wichtiger, Bloomberg und CNBC geschaut zu haben als das lokale Fensterprogram eines Regionalprogramms irgendwo auf der Nordhalbkugel.