1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Heute war bei mir die Umstellung von Telekom auf Vodafone. Habe mir für meinen Sky q eine neue Smartkart bestellt. Sky kriegt sie nicht aktiviert habe natürlich auch einen Sendersuchlauf mit Vodafone gemacht. Und jetzt kommt das beste ich kriege trotz des Suchlauf noch die Magenta Free Tv Kanäle. Was haben die gemacht? Morgen werde ich wieder versuchen die Karte zu aktivieren.

2. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Noch mal ein Gedanke kann es sein das das Telekom Kabel einfach unterdem Vodafone Name einfach so weiter läuft und ich meine alte Smartkart weiter benutzen kann?

3. digi-pet

digi-pet Guest

Internet und Kabel sind ja 2 verschiedene Sachen , vielleicht wurde erstmal nur Internet umgestellt und Vodafone Kabel muss noch angeschlossen werden wenn in der Gegend überhaupt vorhanden ?

Hier im Viertel sind die gesellschaften vor jahren auch weg vom angestammten Kabelanbieter hin zu Telekomkabel , meine Gesellschaft hat sogar ein eigenes Kabelnetz aufgebaut wo erst WTC dann Pyur eingespeist hat . Wenn Pyur oder Telekom jetzt aufgibt wäre Vodafone der logische Nachfolger als aktuelle Kabelgesellschaft im Viertel .

4. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein es würde uns klar gesagt von Vodafone das gestern Kabelfernsehen umgestellt wird.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben den 14.06. und von Vonovia, Telekom oder Vodafone immer noch kein Schreiben bekommen über bevorstehende Änderungen beim Kabelanschluss.

Vor zwei Tagen mit Vonovia telefoniert, man bittet um Entschuldigung, weil alles so knapp wird und man die Mieter noch nicht informiert hat, dass von der Telekom zu Vodafone zurück gewechselt wird. Ich könnte aber jetzt schon trotzdem neuen Vertrag bei Vodafone abschließen. Telefonat mit Vodafone: einen Vertrag über Kabelanschluss kann man noch nicht buchen, ich soll es in einer Woche versuchen, aber man hat mir sofort versucht einen DSL und Mobilfunk Vertrag bei Vodafone unterzujubeln.

Unglaublich was da abläuft. Alle drei Unternehmen sind richtige Saftläden.

Mal sehen, wie das noch rechtzeitig bis zum 01.07. gelöst werden soll.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Wie reagiert denn die Telekom , wenn man nachfragt ob schnell ein VDSL Anschluss über die Telekom realisiert werden kann ?

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Schnell mal gar nicht.

8. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Typisch für die Telekom: Ich hatte versehentlich angenommen, dass die im Kabelnetz eingespeisten Fussball.TV 1-3 unverschlüsselt wären.
    Die behandeln die Kabelkunden immer noch so, als ob sie nicht zur Telekom gehören.

Dirkules und Harmonia gefällt das.
  9. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für die Telekom ist Kabel-TV ist eben nicht Magenta-TV. Auch wenn ich es gerne so gesehen hätte und
    total unverständlich finde, weil es mal hieß ein MagentaTV für Kabel anzubieten.
    Dies ist bis heute leider nicht passiert.

Mir ist Kabel-TV zu teuer (ab Morgen) und das Angebot ist schlechter.
    Ich hatte mich frühzeitig für MagentaTV + MagentaSport zu einem guten Preis (€14,99/Monat) geholt.
    Zum Vergleich Kabel: Grundversorgung + HD Basic + MagentaSport € 18,47

Die Telekom hatte mich auch nicht informiert, dafür meine Wohnungsgenossenschaft.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vonovia hat es bei mir vor zwei Tagen endlich geschafft uns ein Info-Schreiben über die Änderungen beim Kabelanschluss zuzusenden. Der richtige Wechsel zu Vodafone wird am 05.08.2024 vollzogen . Bis dahin läuft noch das ganze über die Telekom. Gut, dass ich noch nicht die neue Smartcard bei Sky für Vodafone Kabel bestellt hatte.