1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    So am 14.5 kommt ein Technicker um bei uns in der Wohnanlage auf Vodafone umzustellen. Ich hoffe der kommt nicht auf die Idee meinen Netcologne DSL Anschluss platt zu machen weil ich den auf jeden Fall behalten werde das hat mir auch Netcologne bestätigt das ich nicht zu Vodafone wechseln muss zu Telefon und Internet.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Da würde bestimmt jemand von Vodafone gerne an deine Tür klopfen und erzählen dass man heutzutage doch um Gottes willen keine 2 Leitungen mehr braucht das geht heutzutage alles über eine , solch ein Gespräch konnte ich letztens hier über Hausflur mit anhören ;)

Aber ein Techniker muss ja seine Arbeit machen der hat keine Zeit für soetwas .

3. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir geht es ja nur darum das er mir nicht einfach meine Telefonleitung nicht einfach platt macht.

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Alles läuft so weiter wie bisher nur das dann Vodafone dein Kabelanbieter ist.

Dirkules gefällt das.
  5. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke dann bin ich doch beruhigt.

6. Dirkules

Dirkules Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kabelfernsehen hat nichts mit der Telefonleitung zu tun.

7. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die haben uns Mieter unter Druck gesetzt man müsste alles jetzt Vodafone nehmen. Bin Mieter der Vonovia.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn du Internet via DSL (Router hat einen Anschluss für ein Netzwerkkabel, das mit der Telefondose verbunden wird) nutzt, ändert sich nichts, ganz gleich ob Telekom, Netcologne oder irgendein anderer DSL-Anbieter.

Wenn aber Internet via TV-Kabel genutzt wird (Router hat einen Anschluss für ein Antennenkabel), wird Kabel-Internet der Telekom zum Umstellungstermin nicht mehr möglich sein. Wer weiterhin via TV-Kabel Internet nutzen möchte, muß das nutzen, was über den Vodafone-Kabelanschluss verfügbar ist. Das ist allerdings nicht nur Vodafone, sondern auch eazy und O₂.

Möglicherweise wurde das Thema unglücklich und missverständlich kommuniziert ...

9. digi-pet

digi-pet Guest

Stimmt bei Leuten die Internet über coax schon hatten ist das wirklich ein Umstellungstermin . Wahrscheinlich bekommen die den alten Router wohl auch nicht geschenkt bzw. können ihn nicht weiter nutzen . Aber diese sind ja bekannt und sind vorher sicherlich angeschrieben worden müssten dann u.U. auch einen neuen Router bekommen und einen neuen Vertrag abschließen bzw. schon abgeschlossen haben damit sie dann umstellen können bruchlos im neuen Netz .

Vielleicht ist am Umstellungstag sogar ein kleines Team im Haus für die Internetumstellung der Router und es muss ja auch ein neuer Suchlauf für die TV Sender gemacht werden .

Es ist auch nicht für jeden leicht sich der Allgemeinheit zu entziehen und das Internet eben separat zu beziehen oder sich sogar komplett vom Kabel zu verabschieden - obwohl es ja jetzt ausdrücklich das gute Recht ist ...

10. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mich beider Telekom erkundigt:
    Wer in Berlin Lichtenberg Mieter der Wohnungsbaugesellschaft Howoge ist und den Kabelanschluss nutzt (wird bei uns nicht über die Nebenkosten abgerechnet) muss sich nicht extra bei der Telekom melden. Die Verträge werden nur zum 1.7. beendet, wenn sich jemand meldet und sagt, dass er den Kabelanschluss nicht mehr möchte. Anderenfalls laufen die Verträge weiter wie bisher.

Falls es jemandem Interessiert: Spende für Steffis Rollstuhlgerechtes Auto Auto für Steffi | Spendenseite.de