1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wird da auch wieder zu einer "Spaltung der Gesellschaft" kommen. ;)

Soweit ich beobachten kann in meinem recht übersichtlichen privaten Umfeld, ist die Bedeutung umfangreicher TV-basierter Dienste jetzt schon sehr konträr je nach Haushalt. Die einen wollen "alles", haben 2 Vodafone GigaT-Kabelboxen in der Wohnung, nutzen die dort über irgendwelche Kacheln erreichbaren Inhalte und nehmen dazu sogar noch lokal auf dieser "Untersetz-Festplatte" auf. Die anderen haben den TV direkt am Kabel und schauen, was linear und frei reinkommt. Wieder andere besitzen gar keinen TV. Bewegtbild läuft da wenns mal sein muss auf dem Laptop oder einem Tablet und irgendwelchen speziellen TV-Dienste sind gar nicht gebucht.

Und nein - man kann es nicht an Altersgruppen und ihrer vermuteten Technik-(Un)Affinität festmachen. Die "Vollverorgung" habe ich in meinem Umfeld z.B. bei 80-jährigen, die TV-Verweigerung bei Mittvierzigern mit Kindern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2023
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja meine Physiotherapeutin (39) schaut auch kaum Fernsehen und hat nur ein 32" Gerät. Die Kinder (4 und 8) haben keinen TV und bis jetzt auch noch keinen haben wollen.
    Manchmal beneide ich sie sogar. Sie hat so viel mehr Zeit für sinnvolleres.

3. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe inzwischen auch einen Sendersuchlauf an meinem Fernseher durchgeführt und der findet natürlich all die fehlenden Sky-Sender. Daraufin habe ich es noch einmal auf dem Sky-Receiver probiert, nach vorherigem Software-Update und über Nacht am Stromnetz lassen. Keine Besserung... die fehlenden Sender werden weiterhin nicht gefunden und hinzu kommt nun auch UNIVERSAL HD, der ebenfalls fehlt. Kann es eventuell sein, dass sich alle genannten Sender auf ein und dem selben Transponder befinden und dieser im Randbereich der belegten Frequenzen liegt? :confused:

Auf meinem Fernseher ist übrigens heute auch Inultra UHD schwarz (ungültiger Dienst). Kann das irgendwer bestätigen?

4. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, diese Frage habe ich mir nur schon selbst beantworten können. Alle fehlenden Sender befinden auf Transponder 47 (682 MHz). Über 682 MHz ist hier (nördliches NRW) nichts mehr belegt. Vor der Bundesliga-Pause war alles da, dann wurden bei Sky wieder mal Sender abgeschaltet und wahrscheinlich jede Menge umgeschichtet. Was soll das immer?

5. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Instagram gehört SPORTDIGITAL FUSSBALL ab dem 17.08.23 zu MAGENTA SPORT.
    Bin gespannt, ob es auch eine Freischaltung im Kabel gibt und nicht nur online.

Dirkules gefällt das.
  6. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also in Berlin ist er bei Telekom Zuhause Kabel hell.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit welchem Abo? Magenta Sport oder Family HD?

8. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    MAGENTASPORT

9. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Family heißt das glaub ich. Auf 434 MHz.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht darum, dass Sportdigital bald auch für Kunden mit Magenta Sport Abo hell bzw. freigeschaltet sein soll.