1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil Sky die CI+ Module abgeschafft hat. (Und alle Karten Pairt).
    Dürfte sich aber bei den Nutzern längst herumgesprochen haben. ;)

Der letzte Anbieter wo es bis vor Monaten noch mit CI+ Modul ging war Vodafone, alle anderen haben schon lange keine Module mehr nutzen können. (egal welche!)

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ich froh, dass ich nix abonniert habe.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen versuchen ja auch die klassischen Kabel-TV-Anbieter, den Leuten wieder Zwangsboxen aufs Auge zu drücken. Und die Leute machen soweit ich erkennen kann dankbar mit, da man ihnen die angeblichen Vorteile der entsprechenden Plattformen schmackhaft macht. Für mich ist das Gelumpe einfach nur lästig.

Berliner gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt mir nicht ins Haus. Aber mich wollte damit auch noch niemand belästigen.
    Ich sehe damit nur Nachteile.

5. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt nicht ganz, ich habe noch ein CI Modul von Sky und bei mir funktioniert alles noch einwandfrei und ich habe auch noch nichts von Sky gehört wegen Abgabe des Moduls.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war so froh endlich meinen SmartTV zu haben. Receiver weg, FireTV Stick weg. Einfach nur 1 (LAN) Kabel und alles läuft. Extra Geräte zum TV Empfang kommen mir nicht mehr ins Haus.

lg74 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt so sicher wie das Ahmen in der Kirche. ;)
    Die Tauschaktion läuft seit drei Jahren. CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

8. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, dann muss ich wohl mal prüfen, ob die Sender hier generell weg sind oder ob es nur ein Problem mit dem Sky-Receiver ist.

Weil im CI-Schacht bereits das Telekom-Modul steckt und Sky meines Wissens nach mittlerweile auschließlich über den hauseigenen Sky Q-Reciver zu empfangen ist. Ich hatte mal ein programmierbares Modul, aber das funktioniert schon lange nicht mehr. Außerdem bin ich mit dem Sky Q-Receiver im Grunde zufrieden, denn der ist ja nebenbei auch Streaming Box und ermöglicht es mir viele Sky-Inhalte, die linear nur in HD zu empfangen sind auch in UHD-Qualität zu sehen (z.B. Babylon Berlin). Ist zwar alles etwas mühsam und die Stromfresserei geht mir auch auf den Sack (daher bei Nichtgebrauch auch immer stromlos), aber ich will das explizit weiterhin schön alles getrennt haben, da Sky natürlich ständig zur Disposition steht. Sobald die Bundesligarechte endgültig weg sind, bin auch ich da weg. Vielleicht auch schon früher. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Plattformboxen bekommt man eben gar nicht mehr alle Inhalte auf den TV-Schirm für die man aber letztlich auch bezahlt hat.
    Egal ob das fiktive Inhalte sind, ganze Staffeln von Serien oder UHD.
    Daher sind die Diskussionen über das Festhalten von CI+ Modulen nur noch müßig.
    Gerade bei Sky oder anderen Kabel- und IPTV Anbietern.
    PYUR will ja demnächst auch seine Plattform anbieten. Also wieder über einen Receiver. Ggf. auch eine App.

Offiziell gibt Sky schon lange keine CI Module mehr aus und die bestehenden werden nach und nach getauscht.

Dirkules gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage ist ob die Leute gewillt sind sich dann mehre Boxen hinzustellen? ;)
    Von daher wird es da nur Verlierer geben.