1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Meine Voraussage; wird wohl dabei bleiben HbbTV größtenteils nur auf den SD Kanälen.
    Alles andere als schön, aber ich reg mich darüber nicht mehr auf.

2. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Scheinst wohl Recht zu haben. Bei mir hat sich außer anderen Sachen auch noch nichts getan. Immer noch ein Problem mit Dem EPG Signal bei Eurosport und Servus TV. Und einige ARD Regionalsender senden immer Im Zweikanalton was heißt immer eine Stimme über die Szenen im Bild spricht für Blinde, nervt ganz schön. Und seit heute Abend kommt Eurosport 2 mit englischem Ton. Schreibe immer wieder Störungsmeldungen an meinen Anbieter aber die scheine weiter sparen zu wollen und antworten einfach nicht.

3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Wow, dann ist ja die Deutsche Multimedia Service GmbH richtig fortschrittlich. Telekom Television ist Steinzeit pur. Die haben keine E-Mail-Adresse und die Telekom selbst erklärt sich ja auf E-Mail-Nachfragen für nicht zuständig.

4. digitalboy2012

Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute scheint das HbbTv Problem behoben zu sein, auf den meisten ÖR HD geht es. Zwar gibt es noch Bildprobleme aber mal sehen wie es weiter geht.

5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach guck an und Danke für die Info.
    Hoffentlich sind die beschriebenen Bildprobleme nicht im 'normalen' Sendesignal sondern nur im HbbTV.
    Nachher mal testen

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Hbbtv kann ich bestätigen, die Bildprobleme zum Glück nicht.

7. digitalboy2012

Punkte für Erfolge:
    38
    Zeitweise waren bein einigen Sendern bei mir nur Ton kein Bild aktuell noch bei HR HD, hoffe die beheben das noch. Außerdem wurden noch minimal an der Programmliste gearbeitet, bei mir zumindest. Falls Jemand Interesse hat stelle ich hier mal die aktuelle Kanalliste vom 10.2, die ich über meinen Sendersuchlauf gemacht habe zur Verfügung.
    Programmliste 10.02.2016.xlsx

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Bei mir sind von den WDR-Sendern nur WDR und WSR Köln drin. Wie habt ihr es geschafft, die anderen WDR-Sender zu empfangen? Falls dass eine Rolle spielt ich sehe über das Modul.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf ZDFneo HD funktioniert auf einmal das VPS Signal nicht mehr.

10. digitalboy2012

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch das EPG Signal geht nicht mehr