1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier bei MDCC läuft TV5 Monde in HD.
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Übrigens hat man hier zumindest in Berlin gemerkt, dass die Telekom die Sender der privaten HD-Sender und Premium-Sender nicht von M7 (ehemals Eutelsat Kabelkiosk) bezieht, sondern selbst einspeist. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend waren hier alle Sender während der Wartungsarbeiten an der Glasfaserleitung in Frankfurt ganz normal empfangbar. Es gab kein schwarzes Bild.
     
  3. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die privaten Sender in HD (Basis HD) bezieht Telekom definitiv noch von M7. Und die meisten Family HD (Premium HD) Sender ebenfalls.

    Warum es trotzdem keine Bildausfälle in der besagten Nacht gab, bleibt ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom hatte mir letztes Jahr als ich Probleme mit der Smartcard hatte, dass der Vertrag mit M7 gekündigt wurde, M7 immer mehr Sender rausnimmt aus den Paketen und weil die TeleColumbus Gruppe (heute Pyur)der Hauptbestimmer für die M7 Pakete. Telekom und Pyur sind verfeindet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist ja was denn überhaupt gestört war. Der Video/Audiostream oder Probleme mit der Verschlüsselung und wenn letzteres, welche.
    Ich glaube nicht das Pyur da etwas mitbestimmt.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns in Berlin hatte die Telekom Hotline mal gesagt, dass sie die Sender statt vom Eutelsat Satelliten vom Astra Satelliten einspeist. In den ganzen Meldungen war ja nur von Eutelsat die Rede.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so nicht (schon wegen der ganz anderen Verschlüsselung).
    Ob die Sender von Astra oder M7 stammen sieht man auch an der belegung sowie an den Service_ID und Pids.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wurden im Telekom-Kabel in den letzten Tagen irgendwelche Sender abgeschaltet? Mein Fernseher meldete heute beim Einschalten neue Sender. Ich ließ die Senderliste aktualisieren. Danach waren in der er Senderliste aber nicht mehr sondern weniger Sender als vorher drin.

    Bei mir wurden jetzt 180 Free TV, 239 Pay TV und 92 Radio Sender gefunden.

    Weiß jemand mehr was abgeschaltet wurde?
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Würden mir spontan nur die eingestellten ARD SD Sender einfallen.
    Waren aber, so glaube ich nur insgesamt fünf.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi