1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Beim Eurosport 1 Germany und Servus Tv HD fehlt der EPG. Beim Sender RIC ist nur der Ton zu hören und kein Bild. Der Sender Folx Tv ist mal da und mal nicht. das HbbTv Problem soll nach Auskunft von der Telekom Ende Januar behoben sein

2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das verstehe mal einer, ich habe bei Eurosport 1 Deutschland und auch auf Servus TV HD Epg.
    Bei RIC ist Bild und Ton vorhanden.
    Von wem hast du die Info betreffs HBBTV?

3. digitalboy2012

Punkte für Erfolge:
    38
    @Harmonia
    Ich habe die Info direkt von meinem Kabelnetzbetreiber (Deutsche Multimedia) deren Betreiber die Telekom ist. Was den EPG angeht sagte man mir das es sich wohl um Einzelfälle handeln soll und ich mich direkt an die Telekom Kundenhotline wenden soll.:LOL::mad::cry: Übrigens kam heute Von M7 Kabelkiosk ein Brief das mein Vertrag direkt an die Telekom übertragen wird verbunden mit einer saftigen Gebührenerhöhung

4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Da wir dieses Schreiben sicherlich auch noch bekommen. Verrätst du noch, wieviel du bisher gezahlt hast und wieviel du neu zahlst?

5. digitalboy2012

Punkte für Erfolge:
    38
  6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Das sind die Preise, die wir bisher auch schon gezahlt haben. Bisher hat bei uns M7 Kabelkiosk unsere Smartcards dauerhaft aktiviert. Falls man diese Daueraktivierung rausnimmt, wundert mich aber der Preis für die Aktivierung. Jeder hat 1x innerhalb von 7 Tagen den Rechtsanspruch über die M7 Kabelkiosk/Telecolumbus-Internetseite über Smartcard aktivieren die Freischaltung kostenlos durchzuführen.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtsanspruch - das klingt gut. :D

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Auf das Schreiben von M7 Kabelkiosk habe ich heute dort angerufen. Die Preise und Konditionen bleiben gleich, die Module und Smartcards werden weiterhin genutzt, die M7 Kabelkiosk-Programme werden weiterhin eingespeist. Es hat sich herausgestellt, dass die Trennung Kabelanschluss Telekom, Digitalfernsehen M7 Kabelkiosk nicht sinnvoll war und mehr Fragen aufgeworfen hat, als dass daraus ein Nutzen entstanden wäre. Deshalb diese Änderung des Ansprechpartners. Außerdem profitieren wir ja davon, weil wir ab 1.3. keine 01806-Nummer mehr anrufen müssen für Fragen zum M7 Kabelkiosk-Digitalpaket.

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Zu der Aussage von der Hotline der Deutschen Multimedia Service GmbH: Wie zu erwarten war: Heute ist der 1.2. und es ist alles unverändert.

10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Nach einem erneuten Sendersuchlauf ist Bayern 3 drin. Die HbbTV-Probleme sind weiterhin da.