1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da habe ich in den letzten 25 Jahren bei allen anderen Anbietern wesentlich mehr Probleme gehabt. Von Versanet über Alice bis hin zu Vodafone. Ständig Ausfälle und am Telefon unqualifiziertes Personal, welches nur Checkliste abarbeitet. Nach dem Wechsel zurück zur Telekom so gut wie keine Ausfälle mehr. Zumindest in Berlin. Und als mal ein größerer Ausfall war, bekam ich sogar ne SMS, dass mein Anschluss möglicherweise betroffen sei.
    Für diese Qualität und Stabilität zahl ich gern die paar Euro mehr.
    Aber zurück zum Thema, auch der Wechsel zum Telekom TV-Anschluss war eine positive Überraschung. Sogar 2 UHD-Sender drin.
     
  2. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Siehe meine Signatur.:) Ich habe nicht gesagt, dass MagentaZuhause schlecht wäre. Durch das noch bestehende Nebenkostenprevileg mit Wechselsperre stimmt das Preis/Leistung, wenn man Kundenservice/viele Websites für Kabelkunden aussen vorlässt. Mir war nicht klar,ob meine Kabeldose für Glasfaser weichen muss. Vielleicht gibt es wieder Sonderkonditionen mit meiner Wohnungsgenossenschaft. Wenn ich mir die jetzigen Preise für Glasfaser anschaue, möchte ich nicht wechseln.
     
  3. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mal berichten für die unter euch die es interessiert.
    Ich wohne in einer LEG Wohnung und bei uns wurde schon vor Jahren auf Glasfaser umgestellt. Das Haus gehörte vorher Vonovia und die haben den Vertrag mit der Telekom gemacht. Danach erfolgte die Umstellung von Unitymedia auf Kabelkiosk (heute Telekom Zuhause Kabel). Ein paar Monate später wurden wir darüber informiert das wir auch Glasfaser bekommen. Es kamen Handwerker ins Haus und die haben dann komplett neue Leitungen vom Keller in die Wohnungen gelegt inklusive neuer GF Anschlussdose. Kabelanschluss wurde nicht berührt auch nicht die TAE Dose für Festnetz. Über die Kabeldose war TV und Internet über Congstar bis 32 Mbit möglich. Für mein Internet habe ich mich für DSL von 1&1 entschieden da mir das persönlich billiger war und ich immer zufrieden war bis auf ganz wenigen Aussetzer in mehreren Jahren.
     
  4. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war jetzt eine technische Lebensgeschichte mit einer Werbung für 1&1 zum Schluss.
     
  5. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na super, noch ne Dose.... :LOL: 3 Dosen für jeden Anschluss eine.
    Mal sehen, was sie bei uns machen und mit welchen Konditionen sie kommen.
    Wenn ich mir die Glasfaser-Pakete der Telekom im Netz anschaue würde ich mich verschlechtern (weniger Upload) und gleichzeitig mehr zahlen (€ 10 - 20,- je nach Paket, bei gleicher Geschwindigkeit, wie ich sie jetzt habe). Vorteil MagentaZuhause Kabel.
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Mal eine Frage an die User, die Telekom Kabelkunden in Berlin sind. Gibt es inzwischen andere
    Anbieter für Kabelinternet, die vielleicht preiswerter sind als die Telekom?
    Ich habe gesucht, aber leider dazu nichts gefunden. Bei Vodafone Kabel ist es ja inzwischen
    möglich Internet über O2 oder eazy zu bekommen. Beide sind aber (noch?) nicht im
    Telekom Kabel aktiv.
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom hatte mal bekanntgegeben, auch Signale anderer durchzuleiten. In der Meldung stand aber auch drin, dass der Vermieter zustimmen muss. Es wird aber wahrscheinlich eh nie Wirklichkeit werden, weil die Telekom ja mit Sicherheit eine Durchleitungsgebühr wird.
     
    Harmonia gefällt das.
  8. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich konnte nie meinen Kabelanbieter wechseln und musste den nehmen, der von unserer Wohnungsgenossenschaft vorgegeben wurde. Hätten sie keine Verträge mit einem Anbieter gemacht, hätte ich sicher meinem Anbieter selbst Wahlen können.
    Aktuell ist für mich die Telekom im Kabel am Günstigsten. Alles andere ist teuer oder der Leistungsumfang ist schlechter.

    btw. Die Liste der SD Sender wird kleiner. Ab 15.11 gibts bei den ARD Sendern Abschaltungen: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV Ein Banner bei Tagesschau24 läuft schon.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der hat damit nichts zu tun. Die Leitungen bleiben ja die gleichen.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    War da nicht mal davon die Rede, das Kobel zu "öffnen"?