1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Jetzt haben wissen endlich näheres. Das Portal DWDL berichtet gerade dass es in der Nähe von Unterföhring einen Stromausfall gab. Die schrieben zwar nur was von Sky, allerdings weiß ich dass ja von da die Telekom-Sender kommen.
     
    Harmonia gefällt das.
  2. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit wenigen Sekunden ist Bild wieder da, mal sehen wie lange.
     
  3. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist es auch wieder da.
     
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde wie bei Pumuckl: Hurra, Hurra die Sender sind alle wieder da
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom wird auch nichts daran ändern, dass die Sender aus Unterföhring kommen. Dafür müssten mehr den Kabelanschluss für Fernsehzwecke nutzen. Sollte die Entscheidung getroffen werden, das Fernsehangebot nur per Streaming zu verbreiten, wäre das Geld rausgeworfen.
     
  6. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab da mal eine Frage. Bei uns soll der Glasfaseranschluss der Telekom kommen, wird damit auch gleichzeitig der jetzige Kabelanschluss stillgelegt?
    Oder läuft es über eine Extradose, wie bei DSL (TAE) ?
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls du auch den Flyer meinst, der verteilt wurde: Der gilt nur für die Telefondose. Der Kabelanschluss bleibt wie er ist. Toll finde ich nur, dass das nirgendwo steht auf dem Flyer.
     
  8. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich keinen Flyer erhalten, wird sicher noch kommen.
    Hatte irgendwo die Info, dass wir im Ausbaugebiet liegen und bald in den Genuss kommen werden.
    Da Ich hab meine Wohnungsgenossenschaft gefrgat, ob ein Umstieg bei uns passiert. Sie sagten: "Ja"
    Wenn die Telekom nur was an der TAE-Dose verändert und der Kabelanschluss unberührt bleibt, dann bin ich froh.
    Die Glasfaser-Tarife sind schlechter als Kabel. Weniger Upload und treuer.
     
  9. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso? Welchen Kabelanbieter hast du denn? Es gibt wesentlich schlechtere als die Telekom. Für mich war der Wechsel von PYUR zu Telekom Zuhause Kabel ein Gewinn.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Klar gibt es immer schlechtere Anbieter. Andererseits nutzen es die Kabelanbieter schamlos aus, dass sie uns letztendlich
    als Monopolist beliefern. Versuch doch mal als unzufriedener Kunde in einer Mietwohnung den Kabelprovider zu
    wechseln?;)
    Die Telekom behandelt ihre Kabelkunden aber im eigenen Laden wie Kunden zweiter Klasse. Hast du mal versucht beim oder
    nach dem letzten Totalausfall Hilfe oder gar Entschädigung oder eine Gutschrift zu erhalten? Mann muss Kunden nur lange genug
    an der Hotline warten lassen, um solche Anfragen zu lösen!
     
    Canucklion gefällt das.