1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau und deswegen kann es zu solchen Problemen kommen

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Frage an die Leute, die auch Sky über das Telekom Kabel empfangen, ob sie auch jetzt auf Sendern wie History Channel HD, Kinowelt TV, Crime & Investigation, WB TV Comedy HD, Sky Cinema Premieren +24 HD kurze Bild- und Tonstörungen haben?

Heute senden auch die Sky Sport Austria HD Feeds vom TP 99 die Europa League und der TP 99 passt wohl kapazitätsmäßig dadurch nicht ins Kabel und deshalb Bildstörungen.

Telekom muss nach der Freigabe von Crime und Investigation einen anderen SD-Sender rausfiltern. Vor allem denke ich da an den fälschlicherweise im Kabel empfangbaren Cartoon Network, denn der ist immer noch eigentlich Sat only.

@BetRedWo liest du noch hier mit? Bitte melde das weiter an deine Kollegen von der Telekom.

So macht das keinen Spaß mehr die oben erwähnten Sender zu schauen.

Vor der Freigabe von Crime & Investigation gab es solche Probleme nie.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Keine Ahnung, ob Telekom Ende letzter Woche was verändert hat oder nicht, aber die von mir oben beschriebenen Bild-Störungen sind seit Samstag auf einmal weg. Hoffentlich bleibt es so.

Interessant ist nach wie vor, dass Cartoon Network auch noch Bild und Ton hat bzw. nicht rausgefiltert wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2021
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür habt ihr aber kein Jukebox? Den gibt's dafür hier....

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Doch, Jukebox und Kinowelt TV gehen auch.

6. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wegen der Empfehlungssituation in Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde. Ich vermute, Wegen dem Transponderwechsel bei den öffentlich-rechtlichen Radiosendern dass der 14.12. Verstreichen wird, ohne dass etwas passiert und man die Hotline erst erinnern muss, dass für öffentlich-rechtliche Sender Einspeisepflicht besteht.
    Ps: Insight UHD wird erneut nicht mehr eingespeist.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  7. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die ARD-Radio Sender sind bei uns in RheinMain Schwarz auf den alten Plätzen.
    Sender die auf 282 -> 290
    Sender die auf 290 -> 282

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  8. schenk-christian

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich musste hier in Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde bei meinem Panasonic Fernseher statt Senderliste aktualisieren einen neuen Suchlauf machen. Nun haben alle Radiosender die aktuellen Frequenzen.

9. schenk-christian

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wohne in Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich mein Kabelmodem Arris Tg3442 jeden Tag um 21.30 Uhr das Signal neu sucht. Ist das bei noch jemandem so?

10. schenk-christian

Punkte für Erfolge:
    38
    In Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde ist Home & Garden TV weg. Ist mir beim durchzappen aufgefallen. Für meinen Geschmack könnte die Telekom öfters über Senderänderungen informieren.