1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Unsere Hausverwaltung hat relativ kurzfristig den Kabelanbieter gewechselt. Bisher hatten wir Mnet FTTH und jetzt wurden zusätzlich Antennen Kabel von der Telekom gezogen (Was ich allein schon wegen SRF sehe bedauerlich finde). Wo findet man die aktuelle Frequenzliste von Telekom Kabel TV?

    Allgemein gesehen ist es schon Krass. Wir haben hier seit 10 Jahren Mnet FTTH (1 GBit), normales Telefonkabel (250 Mbit) und jetzt auch noch TV Kabel von der Telekom (1Gbit) für Internet zur Auswahl, während in der Provinz teilweise nicht mal 50 Mbit ausgebaut werden...
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier gibt´s immer die aktuellsten Listen:
    Senderlisten
    Die im Mietershop sind veraltet. Der SRF wird nicht eingespeist.
     
    king85 und Cro Cop gefällt das.
  4. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    arirang ist nicht mehr da.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Okay, Arirang hatte ich nicht mehr nachkontrolliert.

    Mal schauen, ob es heute Neueinspeisungen geben wird wie z. B. DW TV HD.
     
  6. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, ist verfügbar. Allerdings gibt es keine Senderlisten, sondern nur Optionen zum zubuchen von HD Paketen und Internet.

    Vielen Dank.
    Kein SRF und kein ORF - da kann man nur hoffen, dass es zumindest günstiger ist (bei Mnet ca. 9,10€/Monat) und - noch wichtiger - dass man den TV Anschluss als Mieter zukünftig kündigen kann
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Sache des Vermieters ob der das in den Nebenkosten ein preist oder ob Du selbst einen Vertrag schließen musst. ;)
     
  8. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sollte sich zum 01.12.21 (mit teilweise Übergangsfristen bis 2024) aber erledigt haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier noch ein Vertrag mit Sammelinkasso abgeschlossen wurde. Aber man weiß ja nie, vielleicht doch.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Seit heute funktioniert Crime + Investigation SD auch bei uns im Telekom-Kabelnetz bei Sky auf Programm-Platz 130 auf dem Sky Q Receiver. @BetRedWo

    Telekom hat die Filterung rausgenommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2021
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123