1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    Das mit nur 11 Radiosendern kann ich analog und digital nicht bestätigen.

2. jürgen3

jürgen3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40F8090
    ist aber so

3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Komisch. Ich wohne in der Baikalstr. an der Volkradstr. das ist ja nicht weit von dir.

Dann noch ein Wort zu unseren Empfangsproblemen: Wir sollten aufpassen, dass wir die Telekom nicht zu sehr provozieren. Sollte uns die Telekom vor die Tür setzen, hätten wir ein Problem. Wo uns noch TeleColumbus versorgt hat, gab es 2 Glasfaserleitungen. Eine die MDCC Magdeburg verlegt hat aus der Zeit von EWT/TSS Augsburg an der die Howoge-Haushalte hingen und die Glasfaserleitung von ehemals Bosch an der die restlichen TeleColumbus-Haushalte hängen. Da MDCC Magdeburg nur noch eigene Haushalte versorgt, hat man diese Glasfaserleitung in die einzelnen Bestandteile zerlegt. Somit könnte uns die Howoge nur noch versorgen, wenn sie uns eine 2. Glasfaserleitung und die neuen Kabelkästen spendieren, weil die Telekom mit Sicherheit ihre Glasfaserleitung und die Kabelkästen einsammeln werden, um sie woanders wiederzuverwenden.

4. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Deutsche Multimedia (Vonovia ehemals Annington) bietet mir über Ihre Tochter Congstar das Television Paket an.Hier mal eine Aktuelle Senderliste Bereich NRW PLZ 44 (Stand April 2015) NRW-004.pdf

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Alter Stand: HbbTv-Störungen da, fehlende Sender weg, Howoge und Telekom melden sich nicht. Nach einer Anwartezeit werde ich mal ergoogeln ob man die E-Mail-Adressen der Geschäftsführerinnen der Howoge rausfindet. Weil ich möchte bezweifeln, dass diese beiden Damen von der Angelegenheit wissen. Weil die Pressestelle leitet dass nur an unseren uns bekannten Howoge-Haustechnikleiter weiter.

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei den Herrschaften im Link, könnte man vielleicht auch mal den vertragsgemäßen Zustand einfordern:
    Ihr regionaler Partner in der Wohnungswirtschaft

Vom Vorstandsteam der Telekom hab ich bis jetzt noch keine Rückmeldung, aber das Jahr ist ja auch noch jung.

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Offenbar kann die Telekom zur Zeit die Fehler nicht beheben. Wir haben seit heute einen Hausaushang indem die Telekom mitteilt, dass alle Neukunden den Kabelanschluss 3 Monate kostenlos bekommen. Das würde man doch nicht machen, wenn alles Friede, Freude, Sonne wär.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Lockangebote gibts doch bei anderen Anbietern auch immer wieder. Mit den Technischen Störungen hat das nichts zu tun, denn dann hätte man das ja dazu schreiben können. ;)

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee, das dieses eigentlich klar erkennbare Lockangebot (Stichwort Neukunde) auch nur im geringsten etwas mit der diskutierten TeleVision Unfähigkeit zu tun haben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Gorcon gefällt das.
  10. Crusader2004

Crusader2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3