1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kann ich nur bestätigen, ich habe vor über einer Woche eine Anfrage wegen Transponder 83 gestellt und bis heute keine Antwort erhalten

2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dass die Kabelsparte nicht wirklich ins Telekom-Unternehmen eingegliedert ist, macht es nicht leichter. Der übliche Kundendienst nicht zuständig, als echter Telekom-Kunde ist man gar nicht verzeichnet, die Maßstäbe für den Betreiber eines 1a-Netzes, wofür die Telekom sich ja hält, gelten auch nicht …

Ich wollte einst die vollmundige Versprechung der Telekom einlösen und Disney+, laut einschlägigen Werbefloskeln für alle Telekom-Kunden zur Sonderkondition buchbar, bestellen.

Ging nicht. Der Buchungsprozess auf der Webseite kennt mich gar nicht als Telekom-Kunden und auch telefonisch ging es unter der entsprechenden Hotline nicht. Die Dame musste erst recherchieren, um zu erfahren, dass es da die Kabelabteilung im Konzern gibt und konnte mich dann lediglich dahin verbinden. Der nette Mensch dort sagte lapidar, dass das Disney+-Angebot effektiv nur für DSL- und Mobilfunk-Kunden sei und dass dies auch gut so sei, denn der Kabelanschluss sei ja extrem günstig im Vergleich zu den regulären Telekom-Tarifen.

Na dann, alles klar: Telekom-Kabelnetzkunden und Alle Telekom-Kunden bilden keine gemeinsame Schnittmenge. o_O Komisch nur, dass auf jeder Rechnung das Telekom-Logo prangt und auch das Produktinformationsblatt gemäß §1 TK-Transparenzverordnung die Telekom Deutschland GmbH als Vertragspartner nennt. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  3. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    1. Dass das Kabelnetz innerhalb der Telekom immer noch irgendwie fremd wirkt, merkt man auch daran, dass man schon lange nichts mehr von Jean Pascal De Roux als Chef der Kabelsparte gehört hat.

2. Außerdem ist diese Meldung, im Blog Wohnungswirtschaft dass das Kabelnetz für Telekommunikationskonkurrenten geöffnet wird, ein Witz. Angeblich sollte das in den Kabelnetzen umgesetzt werden, die an die neue Docsis 3.1 Leitung angeschlossen sind. Das ist bei mir in Berlin Lichtenberg Ortsteil Friedrichsfelde der Fall. Geändert hat sich nichts.

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht gibt es momentan keine externen Interessenten !?

Zuerst muss ja eine Firma an die Telekom treten und sagen: "Ich möchte eure Kunden mit Diensten versorgen". Dann sagt die Telekom: "Dann mach' das mal ab nächsten Monat so."

Dann kann die Firma beginnen, Werbung bei Euch zu machen.

Was hast du erwartet? Dass die Telekom sich bei euch meldet und erzählt, dass ihr euch jetzt an 1&1 wenden sollt, ob die euch nicht mit billigem Internet und/oder Telefonie versorgen möchte? :p

5. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So ist es leider. Der Tarifwechsel für Bestandkunden im Mietershop ist auch ein Witz. Eine Durchführung ist nur telefonisch möglich.

6. diggitv

diggitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    seit Heute ist der neue Sky Tr.83 auch hier im Kabel dabei

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  7. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom wollte nur ihre Glasfaserkabel vermarkten und um das der Wohnungswirtschaft schmackhaft zu machen hat man den Kabelanschluss dazu gegeben.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Meinst du Tp. 83?

9. diggitv

diggitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    habs oben geändert,meinte Astra Tr.83,
    derzeit sind da nur Sport feeds drauf

Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mal gucken, ob er auch bei uns in Berlin seit heute eingespeist wird oder, ob es erst nächste Woche passieren wird.

@diggitv Hast du die Möglichkeit bei dir nachzuschauen auf welcher Frequenz wird der Tp 83 eingespeist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2021