1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke! Alles sehr interessant - ich kann dazu aus der Ferne natürlich nichts beitragen.

    Falls das Duna TV von hier sein sollte

    DVBS DVBS2 DVBS2X Bitrate Monitoring Duna World HD - 11958 V - Eutelsat 9B

    dann ist da offenbar tatsächlich der MUL-Ton verschlüsselt.

    Und hier

    Eutelsat 9B (9.0°E) Transponder E13 - KingOfSat

    steht auch "progressive" dahinter.

    Aber das ist interessant. Duna World HD ist demnach 1080p25, #DABEI ist 1080p50. Was es alles gibt - würde mich nicht wundern, wenn da die Ursache für die Bildprobleme liegt. Ist dann offenbar zuviel für den TV.


    Ich frage nochmal explizit nach den Radioprogrammen im Telekom-Kabelfernsehen. Ist da alles MPEG 1 Layer II? Sind die bei den ARD-Programmen in 320 kBit/s? Oder sind da auch AAC-Radioprogramme dabei? Vielleicht extra eingespeiste Regionalprogramme?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, sonst geht kein ÖR Mediatheksender.
    Die Mediatheken der ÖR bieten mittlerweile bei immer mehr Sendern 1080p50Hz an was das fehlerfreie Abspielen der Filme mir unmöglich macht, weder der TV noch mein VU+4k Receiver kommen damit klar.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute kam bei 104.6 RTL kein Sender verfügbar. Nach einem erneuten Senderliste aktualisieren wirdder Sender bei meinem Panasonic Fernseher nicht mehr gelistet.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch. Ich hatte 1080p50-Material vom SWR in einem einfachsten Grundig-TV von 2014 problemlos via USB-Stick laufen. Komme jetzt leider nicht an das Gerät, um die Tests auszuweiten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier nur extremes Ruckeln. Auf der VU+ zerbröselt das Bild in einem festen Takt regelrecht. Am PC läuft es fehlerfrei.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da AAC zeitgleich mit AVC/h.264 in den DVB-Standards berücksichtigt wurde, sollte eigentlich jedes Empfangsgerät, das AVC/h.264 unterstützt auch AAC unterstützen.
    Mit HEVC/h.265 kam auch HE-AAC ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    sollte, aber das war bei Technisat (Receivern) anfangs nicht so, das kam erst später. ;)
    Empfangsgeräte mit AAC (Advanced Audio Coding)
     
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja. Habe mal gestern alle am TV durchgeschaltet. Alle hatten MP2. ARD-Kulturwellen hatten teilweise zusätzlich auch AC-3.

    Ja, sind sie.

    Siehe auch meinen Beitrag vom Februar letzten Jahres:
    Ich bin auf keine Radios mit AAC-Tonspur gestoßen.


    Hier mal der Auszug aus meiner M3U-Playlist vom März 2020, die die Fritzbox generiert hat:
    Code:
    1LIVE
    1LIVE diGGi
    Antenne Brandenburg
    B5 aktuell
    B5 plus
    Bayern 1
    Bayern 2
    BAYERN 3
    BAYERN plus
    BR Heimat
    Dlf
    Dlf Kultur
    Dlf Nova
    DRadio DokDeb
    Fritz
    hr1
    hr2
    hr3
    hr4
    hr-iNFO
    Inforadio
    Die Maus
    MDR SACHSEN DD
    MDR S-ANHALT MD
    MDR THÜRINGEN EF
    MDR AKTUELL
    MDR JUMP
    MDR KLASSIK
    MDR KULTUR
    MDR SPUTNIK
    NDR 1 Nieders. HAN
    NDR 1 Radio MV SN
    NDR1 Welle Nord KI
    NDR 2 NDS
    NDR 90,3
    NDR Blue
    NDR Info NDS
    NDR Info Spez.
    NDR Kultur
    NDR Plus
    N-JOY
    PULS
    Radio Horeb
    Radio neue Hoffnung
    rbb 88.8
    radioeins
    RTL RADIO
    SR 1 Europawelle
    SR 2 KulturRadio
    SR 3 Saarlandwelle
    †sunshine‡ live
    SWR1 BW
    SWR1 RP
    SWR Aktuell
    SWR2
    SWR3
    SWR4 BW
    SWR4 RP
    WDR 2 Rheinland
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    WDR Event
    c.t. - das Radio
    YOU FM
    BR-KLASSIK
    COSMO
    DASDING
    rbbKultur
    Bremen Vier
    Bremen Zwei
    Bremen Eins
    Rockland Radio
    Radio BOB! Nat
    ENERGY Bremen
    Radio Roland
    antenne THUERINGEN
    †ANTENNE‡ BAYERN
    †ROCK ANT‡ENNE
    Radio Paloma
    radioB2  SCHLAGER
    ffn
    
    Radio Horeb und DRadio DokDeb haben bloß 128 kBit/s.

    RTL RADIO, c.t. - das Radio, Rockland Radio, Radio BOB! Nat, antenne THUERINGEN, ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, Radio Paloma, radioB2 Schlager und ffn haben nur 192 kBit/s.

    sunshine live, Dlf, Dlf Kultur und Dlf Nova haben 256 kBit/s.
     
  9. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gerade gelesen das Vodafone/Unitymedia bis zu 30 Sender ersatzlos streichen wird. Weiß einer ob das auch Auswirkungen auf die Telekom Pakete hat.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wird keine Auswirkung haben. Warum auch?
    30 Sender ist eh übertrieben. Das meiste was da wegfällt sind SD Sender, die in HD aber weiterhin im Angebot sind. (Jedenfalls, soweit ich das gesehen habe als ich es kurz überflogen habe)