1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also Ton habe ich bei den von dir erwähnten Sendern schon.
    Vielleicht noch mal einen (den gefühlt hunderten) Suchlauf machen.

Störungen bei den ÖR hin und wieder kann ich bestätigen.
    Über die Verunstaltung der ARD Radiotransponder sage ich mal lieber nichts.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  2. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich muss mal morgen was versuchen. Frank Schenk von der Howoge hatte seine Mail unter anderem weitergeleitet an Nicole Harder-Schwarz von der Telekom. Dieser Dame werde ich mal meine Korrespondenz mit Frank Schenk von der Howoge weiterleiten, da es den Anschein macht, als ob er schon im Weihnachtsurlaub weilt. Denn wenn ja weiß man bei der Telekom vielleicht noch gar nicht, dass nicht alles Friede Freude Sonnenschein ist.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht ist der auch einfach nur auf Tauchstation gegangen.
    Würde mich bei unserem Vermieter jedenfalls nicht wirklich wundern.
    Einfach schon mal austesten ob man die ganze Misere von Seiten des Vermieters nicht einfach aussitzen kann.

Die einzigen die einen halbwegs direkten Draht zum Vorstand der Telekom haben und Dinge bewegen können die man bei einem solchen behördenähnlichen Unternehmen nicht für möglich hält, ist das sogenannte Vorstandsteam in Bonn.

Alles andere ist kompletter Blödsinn, leider!
    Als der WDR HD fehlte (ihr erinnert euch bestimmt?!) hab ich mich dort beschwert, und die wussten im ersten Moment nicht einmal das ihre Firma wieder ins Kabelgeschäft eingestiegen ist)
    Am nächsten Tag rief mich ein leitender Angestellter für die Wohnungswirtschaft an, und wiederum einen Tag später hatten wir alle den WDR HD.
    Wenn ich es morgen zeitlich schaffe rufe ich dort an.
    Es kann aber nichts schaden, wenn ich vielleicht nicht der einzige bin.

Es gibt eine Nummer bei der man sich über so ziemlich alles bei der Deutschen Telekom AG beschweren kann. Diese umfassen z.b.

- Man kommt an den Hotlines nicht mehr weiter.
    - Schriftliche Einwände oder Beschwerden werden nicht bearbeitet.
    - Allgemeine Beschwerden über Mitarbeiterverhalten, Tarife oder sonstiges.

Wer diese Probleme hat kann sich an die 0228/1810wenden und dort der Vermittlung sagen er möchte sich beschweren. Es gibt noch kein Problem das nicht gelöst werden konnte es seidenn der Fehler liegt beim Kunden. Dazu gehören auch "Verständnis"probleme.

Das Beschwerdemanagement ist erreichbar:

Montag - Freitag von 08:00 - 18:00
    und Samstag von 08:00 - 16:00

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Also ich habe momentan keine Zeit mich da telefonisch zu melden. Aber meinst du nicht, dass ist zu viel für eine Hotline?

Hier noch mal meine Auflistung:

Sender die Hbb TV haben: Anixe HD, Arte HD, Das Erste HD (ARD), Kabel 1 HD, Pro 7 HD, RTL 2 HD, RTL HD, RTL Nitro HD, SIXX HD, VOXX HD, ZDF HD

Sender, die kein Hbb TV haben: BR Süd HD, Deluxe Music HD, Eins Festival HD, Eins Plus HD, HR HD, Kika (Kinderkanal) HD, MDR HD, MTV HD, n-tv HD, NDR HD, Phoenix HD, Pro 7 Maxx HD, RBB Berlin HD, Sport 1 HD, SWR BW HD, Tagesschau 24 HD, Tele 5 HD, WDR HD, ZDF Info HD, ZDF Kultur HD

Seit der Umstellung fehlen folgende Sender:

TV: RBB Brandenburg HD, SR, SWR Reinland-Pfalz (RP) SD/HD, WDR Bielefeld SD/HD, WDR Dortmund/Essen SD/HD, WDR Düsseldorf SD/HD, WDR Essen SD/HD, WDR Münster SD/HD, WDR Siegen SD/HD

Digitalradio: Bayern 3, MDR 1 Radio Sachsen, Radio 1 RBB

5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für deine Aufzählung. Ist die komplett?

Ansonsten das ist kein Callcenter im herkömmlichen Sinne.
    Die da sitzen haben viel mehr Ahnung und ganz andere Befugnisse.
    Ich hatte Probleme mit meinem VDSL Anschluss und wurde eine Woche nur hingehalten.
    Mir hats dann gereicht und hab dort angerufen.
    Am nächsten Tag waren alle Probleme gelöst und eine Entschädigung wurde mir auch noch angeboten.
    Ist halt die höchstmögliche Eskalationsstufe die man fahren kann wenn man wirklich mit seinem Latein am Ende ist.

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Bei den Basic-Sendern und den öffentlich-rechtlichen Sendern ist die Aufzählung komplett. Da ich das Family-paket und sky nicht abonniert habe kann ich darüber nichts sagen.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    erledigt!

Leider muss ich einigermaßen überrascht zugeben, das ich eine solche Ratlosigkeit nicht erwartet habe.
    Aber wenigstens immer freundlich und gewillt eine Lösung zu finden.
    Und mit den Kompetenzen die die MAs im Vorstandsteam haben,
    bin ich mir relativ sicher, das dass auch was wird mit der Mängelbeseitigung.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Du hast damit Recht, dass man auf Tauchstation gegangen ist. Fr. Harder-Schwarz von der Telekom hat sich bisher nicht gemeldet.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst mich 'Seher' nennen.

Die DTAG ist halt irgendwie noch eine Behörde wie zu Bundespost Zeiten.

Ich hoffe wirklich sehr, das sich durch das Anklopfen ganz oben jetzt endlich was bewegt.
    Denn Hand aufs Herz, wenn auch das Vorstandsteam nichts auf die Reihe bekommen sollte, dann fällt mir nichts mehr ein.
    Denn obwohl es ja ein bundesweites Problem ist, scheint der Leidensdruck der Telekom Kundschaft nur marginal zu sein.
    Oder aber Cableways stellt sich schlicht zu blöde an, den Druck der durch die bei ihnen auflaufende Kundschaft entsteht, ungefiltert an die Telekom weiter zu geben.
    Möchte an dieser Stelle besser nicht näher auf Einzelheiten zu meinem heute morgen geführten Gespräch eingehen.

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht so schöne Nachrichten von meiner Seite.
    Die haben beim Vorstandsteam keinerlei Zugriff auf die Television Kundendaten.
    Sie können nichts weiter tun, außer die entsprechend zuständigen Stellen bei Telekom Television zu informieren.
    Und da sind wir wieder bei Nicole Harder-Schwarz von der Telekom.
    Der Kreis schließt sich insofern, das auch für die MA des Vorstandsteam niemand(!) erreichbar ist von Telekom Television.
    Das wars, mir fällt dazu nichts mehr ein!