1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zusatz zu meinem vorherigen Post:
    Alle Sender auf 474,00 MHz haben diese unsägliche Klötzchenbildung.
     
  2. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns liegt auch Glasfaser bis ins "mittlere Haus". Von da geht Koaxkabel aus. Der TV sagt 100% Signal und Qualität bei den meisten DVB-C-Sendern.

    Doch eine Frequenz hat Fehler. Und die Fritzbox summiert auch Fehler in den DOCSIS-Kanälen.

    Und doch: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Unitymedia früher.
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Wochenende lief #lauterwerden auf Magenta Musik 1 HD und #DABEI.

    Für Mittwoch kündigt der EPG eine BeethovenNacht an.
     
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wohne in Berlin-Lichtenberg Friedrichsfelde und habe seit gestern von der Telekom das Modem Arris TG 3442 bekommen. Weiß hier jemand wie man das WLAN-Passwort wechselt und ob das Modem wie das alte Arris Modem TM 822 eine Übersichtsseite hat, auf der man wenn mal Probleme hat die Frequenzen und die Pegel einsehen kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Übers Webinterface:
     

    Anhänge:

    • WLAN.JPG
      WLAN.JPG
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      10
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die schnelle Antwort. Als ich gestern gemeldet hatte, das sich mein Modem nicht von alleine aktiviert haz es 1 Stunden gedauert bis jemand ranging. Auf noch so ein Telefonat habe ich keine Lust.
     
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Haben Benutzerhandbücher doch irgendwo ihre Daseinsberechtigung! Das erspart einem zum Beispiel die Rückfrage beim Vertragspartner, wie eine bestimmte Sache bei seinen Geräten funktioniert.

    Gibts zu diesem Gerät weder eine Anleitung zum Herunterladen noch eine CD dabei? Das wäre ja krass.

    Wobei: Eine richtige Beschreibung, wie ich meine eigene Fritzbox einzustellen habe, um optimal am Kabelnetz der Telekom zu laufen, gibt es ja offenbar auch nicht. Man schaue sich nur mal die Einstellmöglichkeiten an, die man unter der eigenen Rufnummer abseits von SIP-Benutzername und -Kennwort noch finden kann. Da wird nirgends erklärt, was man da wählen kann oder soll.

    Mit meiner Migration von UM zur Telekom funktioniert es irgendwie, aber als Anbieter steht immer noch UM in der Fritzbox (obwohl "Anderer Anbieter" von mir gewählt wurde) und die gewünschte dauerhafte Rufnummerunterdrückung mit fallweiser manueller Anzeige funktioniert auch nicht mehr.
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Portal Telekom Mietershop gibt es nur die Anleitungen für das Modem Arris TG 2492, welche natürlich nicht 100%ig mit dem Modem Arris TG 3442 übereinstimmt.. Mit bei lag nur eine Kurzanleitung. Eine ausführliche Anleitung für das Modem Arris TG 3442 gibt es nur von Arris oder Vodafone, was einem aber nichts nützt, weil die Benutzeroberfläche ganz anders aussieht, als wie in den beiden Anleitungen.
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Bei meiner Tochter in Bln Lichtenberg funktioniert 104.6 RTL Radio nicht. Habe den Sender heute gelöscht und nach einem Suchlauf wieder neu in ihre Senderliste eingefügt. Kommt trotzdem kein Ton!;)
    Ist jemand eine Störung bekannt?
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich bestätigen 104.6 RTL hat keinen Ton, dafür aber 15,5 Spreeradio. Ob wohl ja beides aus dem Hause RTL kommt.