1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann bei meinem Fernseher Panasonic TX-49FXW784 Sortierung mit logischer Kanalnummer auswählen. Die Sender sind trotzdem durcheinander.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.441
    Zustimmungen:
    15.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du LCN bei der Suche eingeschaltet?
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für alle die ganz clever sein wollten: Panasonic ist nichts für Schummler. Hier wird ja immer wieder im Internet darauf verwiesen, dass man die Schweiz auswählen soll. Geht nicht, weil man beim Panasonic nur die Menüsprache ändern kann.

    Einstellmöglichkeiten beim Auto Setup:
    Modus Suchlauf: Alle Sender oder Freie Sender
    Programmsuche: Schnell oder Ausführlich (liefert dasselbe Ergebnis)
    Frequenz: Auto oder Manuell
    Symbolrate: Auto oder Manuell
    Netzwerk ID: Auto oder Manuell
    Logische Kanalnummer An oder Aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  4. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jain. Ich kenne keine Details.
    Was ich weiß:
    DVB-C bleibt ganz normal erhalten. Es ist ein Zusatzangebot, ähnlich dem MagentaTV was du meinst, welches aber kein vollwertiges MagentaTV ist, dafür aber meines Wissens keinen bestimmten Provider voraussetzt. Dieses jetzt angekündigte MagentaTV über das Kabelnetz soll die gleichen Leistungsmerkmale wie das MagentaTV über DSL/FTTH bieten. Voraussetzung ist ein Kabelanschluß der Telekom (also Zuhause Kabel Fernsehen) und, da es IPTV ist wird auch ein entsprechender DOCSIS Vertrag benötigt.
     
    Harmonia gefällt das.
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Danke für deine Antwort. Da muss sich also kein Kabelkunde verrückt machen!;)
     
    Harmonia gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin immer froh, wenn ich bei TV-Einstellungen im Umfeld die LCN-Hörigkeit deaktivieren kann. Mein Umfeld will nicht Sat.1 auf der 3 oder auf der 4. Die wollen gar keine Privaten. Üblicherweise mache ich Einzelkanalsuchlauf wenn möglich und hole nur die Pakete rein, in denen überhaupt was drin ist, was nachgefragt wird. Und dann Verschiebeorgie und dann "Automatische Senderaktualisierung: aus".
     
    BetRedWo gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.441
    Zustimmungen:
    15.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, weil nur so LCN aktiv ist. denn um das nutzen zu können muss upc oder andere ausgewählt werden.
    Man kommt wie beschrieben nur an diese Einstellung nach einem Werksreset.
    Logische Kanalnummern hat nichts mit LCN zu tun.
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze einfach die andere Möglichkeit wenn man beim Panasonic auf die Ok Taste drückt, kann man Kategorien auswählen: Alle, Free TV, Pay TV, HDTV, Radio, Pay Radio, UHD. Wobei aber komischerweise bei der UHD-Kategorie nur der Sky UHD-Sender aufgeführt wird.

    Es spielt keine Rolle, ob man Unitymedia oder andere auswählt. Die Sender sind trotzdem total durcheinander.
     
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der Internetseite von Telekom Mietershop steht jetzt, dass vom 1.7.-31.12. 16 % Mehrwertsteuer berechnet werden. Man hat mir aber noch den alten Betrag abgezogen.
     
  10. fncyclps

    fncyclps Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ist der Betrag für Basis HD bislang überhaupt noch nicht abgebucht worden. Das passiert sonst immer direkt am 1. des Monats, wenn der nicht gerade an einem Wochenende oder Feiertag liegt. Die rechnen wohl noch... :LOL:
     
    Cro Cop gefällt das.