1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt hab ich Al-Araby DOCH gefunden. Der Fernseher hat ihn UNSICHTBAR abgespeichert. Warum auch immer. Ich glaube, ich muss mal einen Werksreset durchführen, der ist mittlerweile total verkorkst. Zu Anfang hatte der nicht so viele Macken.

    Haben die einen speziellen Reciever gestellt bekommen? Ansonsten KÖNNEN die Sender NICHT vom Anbieter vorsortiert sein! Der Anbieter kann höchstens die Transponder in einer selbstgewählten Reihenfolge befüllen, aber wie die Sender vom Fernsehr gespeichert werden, das kann kein Anbieter beeinflussen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht mit einem Panasonic TV. (Ich bin auch bei Pyur und habe einen Panasonic)
    Ist aber so, der TV unterstützt das nämlich nicht. ;)
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Davor hatte ich einen Samsung Fernseher. Da waren die Sender genau so durcheinander.
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kabel Deutschland bietet Netzwerkinformationen an, welche von manchen Fernsehern ausgewertet werden können. Aber das ist wohl eher zur schnelleren Findung der Sender, nicht für die Sortierung.

    Und was unseren LG hier angeht: Der hatte diese bekloppte Durchwühlung der Programmliste NICHT von Anfang an! Anfangs funktionierte er besser!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, nicht jeder TV Hersteller unterstützt diese automatische Ordnung, ich persönlich sortiere lieber selbst, denn was nutzt mir eine Vorsortierung von Sendern die ich dann dort nicht haben will weil ich die Sender nicht schaue?!
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch! :) Auf dem Panasonic ging das einfach. Auch weil alle in EINER Liste untereinander standen und man einen Sender "packen" und verschieben konnte. Auf dem LG ist eine Qual, weil er die Sender abwechselnd links und rechts in 2 nebeneinander stehenden Listen anzeigt und beim Ablegen wird er VOR den Sender gelegt, auf den man beim Ablegen klickt. Da schiebt man den Sender oft einen zu hoch oder zu niedrig. Der einzige Vorteil des LG ist, daß man mehrere Sender markieren und gleichzeitig verschieben kann. Das wars dann aber auch. Außerdem schmeisst er mich nach jedem Verschiebevorgang IRGENDWO in die Liste, meist weiter nach oben, aber deutlich weiter und dann muss ich wieder runter scrollen. *argh*
     
    Gorcon gefällt das.
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Interessant... in dem Flyer steht ausdrücklich, dass N24 Doku HD zum Basis HD-Paket gehört. Alles andere hätte mich auch gewundert. Und dennoch wird der Sender bei mir nach wie vor NICHT entschlüsselt! (n)
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Mit welcher Technik entschlüsselst du, Modul oder Receiver?
     
  10. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mit dem CI+-Modul der Telekom. Funktioniert weder direkt im TV noch in der Uno 4K SE.