1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ZDF Kultur HD auch fast unguckbar mit seinen dauernden Tonstörungen aktuell.

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Also irgendwie basteln die Telekomiker weiter im Netz...3satHD und NDR HD haben jetzt wieder EPG und sind auf eine andere Frequenz gezogen 362 Mhz...RTL Radio ist jetzt drin und MDR1 Radio Sachsen raus...Seit wann beschneidet man den ARD Radiotransponder???

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab den Eindruck die machen einfach was sie wollen.
    Und das seit 2 Wochen und ein Ende ist nicht abzusehen.
    Macht schon lange keinen Spaß mehr ÖR Sender zu gucken, entweder sie verschwinden von einem zum anderen Tag, oder man hat abwechselnd mal Bild oder Tonaussetzer (bei optimalen Signalwerten) oder sie bekommen es seit 2 Wochen nicht auf die Reihe HBBTV auf 3sat HD zuzuschalten.
    Wenigstens bekomme ich nichts an Fehlern auf den Sky HD Sendern mit.
    Achso, weiterhin wird anstatt MTVRocks MTVRocks. eingespeist, welches meine Conaxkarte nicht entschlüsseln kann.
    Wirkliche Experten auf ihrem Gebiet hat die Telekom für Ihr DVB-C Projekt, besser Experiment gewonnen, und auf die Kundschaft losgelassen.

Hätte man das nicht vielleicht unter Laborbedingungen testen können, ob man nicht schlicht zu unfähig ist KNB zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  4. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Hey Harmonia, die Jungs bauen ihr eigenes Netz...Wenn es erstmal richtig steht, dann haben wir das Beste Kabelnetz in ganz Berlin...Welcher Kabelnetzbetreiber kann soviele frei empfangbare Sender aufweisen...Ich gebe zu, an der Qualität müssen sie noch arbeiten, aber alle mal besser als mit der scheiß TeleColumbus:cool:kotz

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Eigene Experten sind scheinbar bei Telekom wirklich etwas knapp. In Dresden wurden derzeit wieder bewährte Sub's zur Hilfe geholt.

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Das kann ich bestätigen, zusätzlich fehlt bei mir Bayern 3. Dann fehlt wechselnd auf einigen Sendern der Ton. Verpixeltes Bild habe ich nirgendswo. Die EPG/Hbb TV/Videotextprobleme sind weiterhin vorhanden.

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Heutiger Zustandsbericht: Die Öffis haben alle Ton, sogar MDR Sachsen ist heute drin. Tagesschau24 HD geht in Pixeln unter. Die Öffi-Radiosender sind bis auf Bayern 3 alle drin. Immerhin haben jetzt alle Öffis SD+HD Videotext. EPG ist Uhrzeitabhängig, .Manchmal haben alle Sender EPG, manchmal haben einige Sender keinen EPG und manchmal haben alle Sender keinen EPG. Die Hbb TV-Probleme sind gleichbleibend.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich habe mal unsere Probleme per Mail an die Pressestelle der Howoge gemeldet. Vielleicht ergibt sich ja dann mal eine Lösung für die Empfangsprobleme.

Harmonia gefällt das.
  9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Druck von HOWOGE könnte helfen. Gestattungsvertrag mit Telekom hat sicher Einflussmöglichkeiten schriftlich fixiert.

10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Frank Schenk von der HOWOGE hat mir geschrieben dass ihm die Telekom geantwortet dass die Wartungsarbeiten erst heute abgeschlossen werden konnten und wir einen nochmaligen Suchlauf machen sollen. Das werde ich heute Abend überprüfen und mich sollte es nicht behoben sein mich nochmal bei Frank Schenk melden.