1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Genau so hat mir das meine Tochter aus Berlin Lichtenberg gestern Abend auch bestätigt. Vielleicht haben sie das M7 Angebot
    wegen der technischen Probleme noch am laufen? Eine Kundenmitteilung seitens der Telekom hat sie nicht erhalten.

Kann mir vielleicht einer von euch der auch nur Basis HD nutzt sagen ob die im Link genannten Premium-Sender bei euch
    freigeschaltet sind oder nicht?
    Corona: Unterstützungsangebote für Sie | Telekom
    Das Angebot läuft zum Teil noch bis Mitte Juli, aber anscheinend nicht für Telekom Kabel-TV Kunden?
    Hatte hier vor einiger Zeit schon mal nachgefragt.;)

2. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein, die Premium HD-Sender sind bei mir NICHT freigeschaltet. Ich denke, das Angebot gilt nur für Kunden mit Magenta TV, nicht aber für reine Telekom-Kabelkunden. Steht ja auch im Text...

3. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Manchmal ist es mit der Telekom verwirrend und deren Angebote, weil es in ihrer Werbungja gerne heisst "Frei für alle".In der Regel richten sich die Angebote an die DSL MagentaTV- Kunden und nicht an die Kabelkunden, die eher Stiefmütterlich behandelt werden. Da Kabel Zuhause und MagentaTV 2 unterschiedliche Produkte sind. Schöner fänd ich, wenn für beide Produkte, auch die selben Angebote gäbe.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ....sind nunmal verschiedene Produkte, auch bedingt durch gesetzliche Vorgaben.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auf meinem Toshiba Fernseher von 2017 laufen die Franzosen auch normal. Habe es heute früh überprüft.

Später, wenn ich wieder zu Hause bin, überprüfe ich wie es auf dem Sky+ Receiver ausschaut. Mein Post von gestern Abend zu diesem Thema bezog sich auf den Sky+ Receiver. Dort ruckelten die Franzosen.

Zum Thema 1080p: ob die Telekom das so in die Kabelnetze einspeisen darf oder nicht, weiß ich nicht. Wäre ein Thema für eine Regulierungsbehörde und Verbraucherschutz.

Denn wie man hier hört, kommen selbst neue UHD Fernseher nicht alle mit 1080p zu recht. Komischerweise kommt mein Toshiba Fernseher im Wohnzimmer, obwohl es nur ein HD-Fernseher von 2017 ist, mit 1080p klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2020
  6. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Die ganze Diskussion hier zeigt doch eher das die Telekom selber ihre Kabel TV Kunden als Kunden 2.ter Klasse betrachtet.
    Zum einen hält man es nicht für nötig Kunden über technische Veränderungen bei der Signalzuführung in irgendeiner Weise
    zu informieren, zum anderen hält man die insgesamt vielleicht 5% Kabelkunden aller Telekom TV Kunden für nicht wichtig
    genug um ihnen auch ein paar Programme zeitweise kostenlos zur Verfügung zu stellen.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht nicht um die Codierung sondern die Auflösung die so nicht vorgesehen war, deswegen unterstützen viele Geräte das nicht.

Cro Cop gefällt das.
  8. diggitv

diggitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    bei folgenden Sender hab ich kein Bild mit
    Samsung UHD TV,
    Schalte ich auf Sky Q , hab ich Bild und Ton

France 2 HD
    France 3 HD
    France 5 HD
    #Dabei
    Magenta Musik 1 HD

Cro Cop gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht es um die für die Video-Inhalte verwendete Codirung, den Codec. Der zu verwendende Codec für Video-/Audio-Inhalte ist im DVB-Standard nicht vorgeschrieben. Den kann ein Programmanbieter frei nach seinen Vorstellungen wählen, wie es ihm gefällt. Dass alte TVs oder Receiver damit dann Empfangsprobleme haben, liegt nicht im DVB-Standard begründet. Entweder fehlt den alten TVs/Receivern der Codec oder die Firmware verwendet ihn bei DVB-C einfach nicht, obwohl der Codec z.B. bei DVB-S(2) verwendet wird. Letzteres ist ein Firmware-Bug, warum auch immer.

Hinzukommen dann noch etwaige Probleme der Entschlüsselung durch Firmware-Bugs, wie es sich beim LG-TV aus 2019 zeigt.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein darum geht es nicht! die ist wie bei allen anderen HD Sendern auch H264.
    Dann könnte er ja keine HD Sender darstellen.

Cro Cop gefällt das.