1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. EinNutzer

EinNutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Unitymedia hat nach der Analogabschaltung die Möglichkeit geboten, sich einen kostenlosen DVB-C-Receiver von ihnen schicken zu lassen.

Schließlich ist es eine Änderung eines Vertragsbestandteils - auch wenn es ja durch Qualitätsverbesserung zu des Kunden seinem Guten ist.

Natürlich hat es ein gewisses "Geschmäckle", wenn der Anbieter seine zahlenden Kunden indirekt zwingt, sich neue Geräte zu kaufen. Unitymedia hat dies somit etwas abgefedert.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für die Telekom?

2. schenk-christian

schenk-christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da sind ja schon seit einiger Zeit folgende Sender drin im Berliner Telekom-Kabelnetz :
    Service 6904, Service 7327, Service 7297, Service 7302, Service 10000, STest 1, STest 2. Könnte es einen Zusammenhang mit der Abschaltung der Discovery-Sender geben?

3. Cro Cop

Cro Cop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    STest 1 und STest 2 sind von Sky. Die haben nichts mit Telekom zu tun.

Die anderen könnten Platzhalter für neue zukünftige Sender sein.

4. Cro Cop

Cro Cop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    My Team Basketball 1 bis 4 wurden tatsächlich auf 1080p umgestellt. Für mich ist das reine Willkürlich von der Telekom. Bis vor kurzem ging es doch mit 1080i. Jetzt schließt man einfach so die Kunden mit älteren Fernsehgeräten aus. Ich überlege, ob ich einen Rechtsbeistand aufsuche und auf außerordentliche Kündigung gehe.

Schließlich kann ich jetzt etwas wofür ich zahle nicht mehr sehen. Die Telekom denkt nicht an bzw. lässt die Kunden die das CI+ Modul zum Empfang und nicht den Receiver von der Telekom nutzen, links liegen.

Für mich ist das ein Vertragsbruch.