1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diesen Hänger mit Discovery gab's schon mal. Damals wurde mit Abschaltung gedroht und dann auch vollzogen.
    TLC und DMAX in SD blieben aber drin.

    Einige Wochen später bot man das dann wieder an.
    Gleiches Spiel hat man damals auch mit Sky gemacht. Es geht schlicht ums Geld.
    Ich denke aber jetzt wird man die Sender endgültig rauswerfen.
    Discovery scheint es auch nicht besonders gut zu gehen.
    Bei der Buli haben die sich auch geweigert, als einziger Vertragspartner, Gelder vorab zu zahlen während der Coronapause.

    Man muss auch sagen, das Kabel-Pay-TV-Paket von M7 ist kein Kassenknüller.
    Hab ich mal aus berufenem Munde gehört.
    Wenn überhaubt jemand Pay-TV möchte macht er meist gleich einen Sky-Vertrag.
    Relevant ist nur das Basis Paket, auch weil es meist eine Draufgabe ist zum Internetangebot.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop Ja, betrifft auch uns. Momentan wird geprüft, ob und wie man die betroffenen Sender weiter einspeisen kann.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @BetRedWo was wurde bei den Basketball-Sendern rumgefummelt? Auf einmal wurde My Team Basketball 4 in BBL 4 HD umbenannt. Desweiteren ist auf My Team Basketball 2 und 3 sowie BBL 4 HD gar kein Bild vorhanden. Wenn ich auf einen dieser Sender umschalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß, da wird derzeit nichts gesendet, aber es lief bislang immer der Hinweis, dass derzeit nicht gesendet wird. Dagegen läuft My Team Basketball 1 normal mit Bild und Ton, da werden Wiederholungen der Spiele von früher gezeigt.

    Könntest du mal nachfragen, was da los ist?
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage im Thread "Common Interface, Codierung, ..." besser aufgehoben ist, aber vielleicht weiß ja hier jemand die Lösung.
    Vorweg-Infos:
    Mein Mietshaus wird seit ca. 3 Jahren von der Telekom mit Kabel-TV versorgt (vorher Kabel Deutschland/Vodafone). Die ÖR und die Privaten in SD sind in den Nebenkosten enthalten.
    Zu 99,9% schaue ich aber TV über meinen Magenta-Anschluss.

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Telekom-Flyer mit einem Angebot für das Basis-HD-Paket im Kabelnetz im Briefkasten. Irgendjemand hatte es hier auch bereits erwähnt: www.telekom.de/mieter-tv
    Ich habe noch einen Edition Piccollo 3in1.
    Als Vodafone noch unser Anbieter gewesen ist, hatte ich den Piccollo in Betrieb und empfing damit die KabelD + Sky-Programme. Ich habe ein deltacam Twin Modul und ein AlphaCrypt Light Modul und weiß nicht mehr, welches davon im Receiver steckte. ;)
    Kann ich mit dem Conax-Modul aus dem Angebot und meinem Piccolo das BasisHD-Paket entschlüsseln?
    Die SW des Receivers ist seit 5 Jahren wohl nichtmehr erneuert worden...14xxx8x_2.0.85 XXX :)

    Ich habe zwar einen Samsung Smart-TV, aber bei diesem kann ich das Modul nur mit einem "CI-Kartenadapter" aus Plastik anschließen und das ganze kommt mir etwas wackelig vor.
    Außerdem könnte ich mit dem Piccolo ja evtl. auch Sendungen aufnehmen.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Wenn du das nur für 1% deines Tv Verhalten brauchst, lohnt es sich dafür 5€ im Monat auszugeben?
    Die beiden (alten) Module kannst du für die SC von der Telekom nicht nutzen. Die Karte wird mit dem
    Modul welches du von denen erhältst verheiratet! Da nutzt dir auch der Conax Schacht in dem Receiver
    nichts. Ob Karte und Modul der Telekom in dem Modulschacht des Edison funktioniert musst du ausprobieren.
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Schacht für CI+ Module ist oder nur für CI Module?
    In deinem TV müsste das Telekom Modul samt Karte und dem von dir angesprochenem Adapter aber
    funktionieren, auch wenn dieser etwas provisorisch anmutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    JensBS gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi,

    Du brauchst das Conax Modul von der Telekom selber und die Smartcard. Das wird gepairt.
    Das funktioniert einwandfrei im CI-Schacht Deines TVs. Oder in einer "Linux-Box". Der Piccollo wird nicht funktionieren.

    Viele Grüße
     
    Cro Cop und JensBS gefällt das.
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Da hast Du schon recht. Bin auch nur darauf gekommen, weil mir beim Aufräumen den Receiver in die Hände gefallen ist und dann halt dieses Angebot im Briefkasten war.
    Danke für Deine Infos.
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Danke!
     
    Plas1682 gefällt das.
  9. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop
    Das einfache: BBL4 sollte jetzt MyTeam.... heißen
    Das ggf. für Kunden nicht so einfache (und gilt nicht nur für die Basketballsender). Die Basketballsender haben die Hinweistafel das momentan nix läuft immernoch. Wegen Technologiewechsel beim Signallieferanten werden immer mehr Sender in 1080p gesendet (so auch diese hier), was allerdings nicht alle Endgeräte verarbeiten können (hatten wir vor längerer Zeit schon mal das Thema).
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Okay. Danke für die Antwort. Trotzdem erschließt es mir nicht, wieso man auf 1080p umstellt. Noch weniger erschließt es sich mir wieso nur My Team Basketball 2-4 umgestellt auf 1080p wurden und My Team Basketball 1 immer noch in 1080i sendet. Eishockey und Fußball Sender sind auch noch alle in 1080i.

    Ich will mir demnächst sowieso einen neuen UHD Fernseher kaufen, damit werde ich dann Sender in 1080p empfangen können. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das vertragskonform ist, einfach so Kunden zum Kauf eines neuen Geräts zu zwingen. Ohne Vorankündigung. Telekom sollte wissen, dass es Kunden mit CI+ Modul gibt, die noch ältere Fernseher im Einsatz haben.

    Bis jetzt betraf das nur Magenta Musik 1 HD und #Dabei. Beide unverschlüsselte Sender. Basketball Sender sind aber Bezahlsender.