1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    Ich werde das Gefühl nicht los, das es am Telekom-Alleingang mit der Conax-Verschlüsselung liegt. Denn bei Telecolumbus mit der NDS-Verschlüsselung hatten wir diese Probleme nicht. Ich weiß dass die öffentlich-rechtlichen Sender nicht übers Modul laufen aber ein Zusammenhang wäre meines Erachtens nicht auszuschließen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun zumal andere Anbieter auch Conax nutzen. Dein Problem kann nichts mit der Verschlūsslung zu tun haben das beweisen ja die ÖR Sender.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem bis gestern alles halbwegs gut lief (bspw. auf 3sat HD kein HBBTV)
    fehlen nun folgende Sender.
    WDR HD
    BR HD
    3sat HD (daher Aufnahme versaut)
    Kika HD

Es ist nur noch zum kotzen!
    (Entschuldigung für die Wortwahl)

update:
    auch nach einem Suchlauf bleiben die Sender weiterhin verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ist bei mir genauso. Vielleicht wird's ja wieder besser.

PS Standort Moldaustr. 36 PLZ 10319 Berlin-Friedrichsfelde mit Telecolumbus-Signal sind die Sender da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2015
  5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wundert mich gar nicht das die Sender wie selbstverständlich über TC da sind.

Nur die bundesweiten Kunden des rosa Riesen werden hier seit fast zwei Wochen deren Basteleien ausgesetzt.
    Ich glaube wir werden noch sehr viel Geduld haben müssen.
    Hätte ich so nicht erwartet.

Sehr schade das hier so wenig schreiben.
    Sollen doch mittlerweile einige 10.000 Kunden Telekom TeleVision haben, und die Probleme sind ja zentraler Natur.

Hab an der Hotline erfahren, daß bei dem andauernden Sender da, Sender wieder weg, so einige Sky Receiver ausgestiegen seien und nun gar nichts mehr empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Update: 3sat hd, br hd, kika hd und WDR hd sind wieder empfangbar, dafür ist mdr Sachsen sd nicht empfangbar. EPG/Videotext/hbb tv-probleme unverändert. Ich weiß nicht, ob das normal ist: Neuerdings fehlt bei Kika sd, kika hd und kika analog die Endlosschleife von Bernd das Brot. Dafür gibt es ein Standbild mit den Sendezeiten von Kika.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info.
    Ich hab offenbar zu wenig technisches Verständnis um zu erfassen, was die Telekom da kontinuierlich an Bockmist baut.
    Und das zentral, sprich bundesweit!
    Eigentlich müsste man für den ganzen Ärger die Gebühren für diesen Monat erlassen bekommen.
    Wird aber nicht passieren, und helfen das der Empfang dauerhaft gewährleistet ist tut es natürlich auch nicht.

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Diesen aktuellen Schlamassel hätte ich von der Telekom bei Euch auch nicht erwartet. Da erweist sich die Telekom einen Bärendienst, der stark am Image kratzt.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das hoffe ich doch sehr.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, das sich die geballte Unfähigkeit knapp unter dem Radar abspielt.
    Das sich hier nur ganze 2 betroffene "Kunden" gegenseitig informieren spricht dafür.

Habe aktuell Klötzchenbildung auf 3sat HD.
    Hab ich übrigens auch regelmäßig auf Einsfestival HD im ca. 20min Rhythmus.

Wie soll denn das bloß weitergehen?
    @Klee
    Du bist doch immer sehr gut informiert, hast Du diesbezüglich Informationen was schief läuft?

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das tut mir sehr leid. Kann Euch derzeitig nicht behilflich sein. Verfolge immer noch intensiv das Geschehen rund um die HOWOGE, noch dazu die Telekom mal Tele Columbus bei Euch abgelöst hat.