1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe kein Pay-TV-Abo und "sehe" #DABEI trotzdem auf Samsung und Fritzbox.

Es ist bestimmt irgendetwas nicht-normgerechtes, wie es @Gorcon vermutet. In der Vergangenheit gab es hier im Thema schon mal Meldungen über verschwindende oder nicht auffindbare TV-Sender, die einige Leute empfangen, andere nicht. Ich dachte aber, dass die Telekom das endlich im Griff hätte, da man in letzter Zeit nichts dergleichen hörte.

Was das Fehlen von MagentaSport Eishockey 8 angeht: Es könnte ja sein, dass die Telekom die Sendehardware, die für diesen Sender vorgehalten wird, vorübergehend umgewidmet hat, weil es kaum Sport gibt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, Eishockey 8 wurde wohl vorübergehend abgeschaltet und dafür dort #Dabei TV aufgeschaltet.

#Dabei wird unverschlüsselt eingespeist aber genauso wie Magenta Musik 1 HD in 1080p Auflösung. Das heißt, vor allem bei älteren Fernsehern bleibt der Bildschirm schwarz, man hört nur den Ton. Diese Fernseher können 1080p nicht verarbeiten.

3. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Mal eine Frage an die die nur das Basispaket abonniert haben. Sind bei euch im Moment auch einige Sender aus Pay-Paketen
    freigeschaltet? Bei Vodafone gibt es so was im Moment. Ich müsste/könnte dann bei meiner Tochter noch ein paar
    Sender dem Modul in ihrer Vu+ zuordnen?;)

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    #DABEI ist aktuell auffindbar. (y) Sie haben die LCN wohl repariert - die Frage ist nur, wie lange das so bleibt.

Bei mir fehlen (oder fehlten) mindestens 5 Sender nach einer Senderaktualisierung des Panasonic. Denn in meiner Favoritenliste, die ich Ende Januar erstellt habe, sind nun ab der Hälfte Verschiebungen nach vorne zu sehen. Ob die fehlenden Sender mittlerweile wieder gefunden sind und vom Panasonic nur nicht automatisch wieder in die Favoritenliste geordnet werden, weiß ich nicht. Ich schaue hauptsächlich über Satellit und spare mir die Mühe, es immer wieder neu zu ordnen. :(

Definitiv fehlt noch immer TV Polonia auf dem Panasonic, der im Januar noch da war.

5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Magenta Musik 1 HD gibt es eine neue Tafel, die ankündigt, dass am kommenden Montag ab 17 Uhr die Aufzeichnung von Wacken 2019 ausgestrahlt wird.

Der EPG ist noch nicht angepasst. Ich hoffe mal, dass er entsprechend programmiert wird, so dass man sehen kann, wann welcher Künstler laufen wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das haben sie doch bis jetzt immer gut hin bekommen. Letztes Jahr hatte man doch lange einiges vom WOA 2018 in Petto. Konnte man sich seine Band aussuchen und schauen. Ich guck rein(y)

EinNutzer gefällt das.
  7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt bei euch auch der epg bei den privaten HD Sendern?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird "nebenan" bei MDCC auch berichtet. Es fehlt wohl der Guide bei allen M7 Sendern.

Plas1682 gefällt das.
  9. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    (Letztes Jahr hatten wir noch keinen Telekom-Kabelanschluss.)

Dieses Jahr scheinen sie es nicht zu können. Es steht nur sowas wie "Wacken - Tag 1" von 17:00 bis ca. 00:00 Uhr. Auch in der Detailbeschreibung stehen keine Uhrzeiten. :(

Immerhin hat #DABEI jetzt genaue Uhrzeiten im EPG spendiert bekommen. (y)

Was aber bei beiden Sendern mega nervt, sind diese Einblendungen: Wacken z.B. braucht in den Augen der Telekom unbedingt die dauerhafte Einblendung "RE-LIVE WOA 2019". Und die Konzerte auf #DABEI werden durch ein penetrantes Logo von Stingray Qello gestört. Das Logo ist zu Konzertanfang noch einigermaßen diskret, verwandelt sich dann aber nach einigen Sekunden zu einem riesigen Monster, was während des ganzen Konzerts einfach nur stört. :( (n)(n)

Auch das #DABEI-Logo stört mich bei Konzerten. Wer braucht das? Wenn jemand so intelligent war, den Sender zu suchen und zu finden, dann weiß er auch, dass es der Sender ist, wenn auf den entsprechenden Kanal umgeschaltet wird. Im Zweifelsfall bietet das Empfangsgerät das Informations-Banner oder die Senderliste, wo auch der Name #DABEI drin steht.

Warum können die Franzosen Spielfilme komplett ohne Senderlogo ausstrahlen (siehe ARTE auf Hotbird 13,0 ° - das letzte Refugium für deutschen Dolby-Digital-Ton auf arte) und bei uns in Deutschland ist zuweilen der ganze Bildschirm mit Einblendungen zugekleistert? :(

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Geh mal auf die Startseite und dann auf "Musik". Und dann mal mit Deinen Navitasten unten naus. Da kommt Wacken 2019 und da kannst Du dann zwischen dem Angebotenen aussuchen. Saxon, Parkway Drive, Bullet for my Valentine, Demonds & Wizards, Anthrax usw;)