1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Komisch mitten bei der Übertragung hier in Berlin Lichtenberg-Friedrichsfelde heißt er auf einmal Magenta Musik 1 Hd. Das verstehe wer will ich will nicht.

2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir hieß der Sender schon immer Magenta Musik 1 HD. Die "laufende Sendung" hieß Magenta Musik 360 (zu der Zeit, als das Standbild vor dem Konzert ausgestrahlt wurde). Während des Konzerts hieß die "laufende Sendung" dann korrekterweise James Blunt.

Und für die Zukunft ist auch das 360 aus den Titeln im EPG verschwunden. (Zum Glück!) ;)

Das Konzert war insgesamt sehr gut produziert, finde ich. Das Full-HD-Bild war top. Ich habe sehr gute Kameraarbeit gesehen (Tiefenschärfe, Kameraführung) und guten Ton gehört. Es gab nur leider keinen Raumklang (nur Stereo (n)). Und manchmal schien bei den Außenaufnahmen die Schärfe nicht richtig eingestellt zu sein (Drohne ist eben doch nicht alles - hätten sie sich mal einen Minizeppelin² ausgeliehen ;)).

Ich frage mich, warum sie die Elbphilharmonie nur von einer Seite gezeigt haben.

² Die Sendung ZDF-Umwelt / das ZDF hatte mal einen Minizeppelin für Luftaufnahmen. Keine Ahnung, ob es den noch gibt. Dessen Bild war meiner Erinnerung nach top.

3. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum zeigt man in Zeiten von qualitativ minderwertigen Wohnzimmer-Chat-Konzerten (z.B. sogar gerade auf ProSieben eines zu sehen) nicht auf Magenta Musik 1 HD die alten Street-Gig-Konzerte? :love:

Klar, man könnte einen Teil davon von der Telekomseite streamen. Aber man soll ja das Internet nicht so durch Streams belasten. Qualität bekommt man von der Telekomstreamingseite ja auch nicht. (n)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  4. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    562 MHz #DABEI HD wurde aufgeschaltet.
    506 MHz TVE International HD gibt es auch seit kurzer Zeit.

Cro Cop und EinNutzer gefällt das.
  5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Letztens verschwand schon bei einer "Senderaktualisierung" meines Panasonic-TVs ein Sender, den mein Samsung problemlos weiter empfängt. Jetzt findet der Panasonic #DABEI HD nicht, den der Samsung auf Anhieb gefunden hat.

Was ist in dem Telekom-Kabelnetz los? Und wie finde ich die Sender, die laut dem Panasonic gar nicht existieren? (Ich habe es mit dem manuellen Suchlauf probiert. Die Frequenz angegeben und sogar die Dienst-ID, die die Sender laut Anzeige des Samsung haben. Der Panasonic findet nichts.) (n)

6. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht wurde der Sender noch nicht überall gestartet? Oder ist in anderen Regionen auf einem anderen MHz. Wer Service-Sendungen mag, könnte hier fündig werden. Online-Stream gibt es auch dabei-tv.de

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er auf einem Gerät empfangen wird auf einem anderen aber nicht, ist das ein beweis das er eingespeist wird, allerdings nicht "Normgerecht".
    Manch ein Gerät hält sich da nur an die NIT und wenn dort der Sender nicht eingetragen ist wird er nicht ausgewiesen.

8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weder dabei hd noch tve hd bei mir drin.

9. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Neben dem Samsung-Fernseher findet auch die Fritzbox-Cable den Sender ohne Probleme. In der Fritzbox-Oberfläche gibt es eine Option, die NIT zu ignorieren. Die Option hatte ich aber nicht ausgewählt - doch die Fritzbox findet #DABEI trotzdem.

Interessant dabei: Ich hatte nur die Frequenz von 562,000 MHz eingetragen. Die Fritzbox machte trotzdem einen vollständigen Suchlauf. Vielleicht heißt das, dass die Optionen, und somit auch das Nicht-Ignorieren der NIT, gar nicht beachtet werden und die Fritzbox die NIT doch ignoriert hat. :ninja:

10. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah okay. Was mir aufgefallen ist, auf der gleichen Frequenz ist normalerweise MagentaSport Eishockey 8. Dieser Kanal ist weg. Denke, der wurde für die 2 Monate DABEI-TV "geopfert". Das könnte der Grund sein, warum nicht alle sehen können. Die MyTeam-Kanäle sind PayTV.

Mir geht der "für alle kostenlos"-Claim der Telekom auf den Zeiger, da nicht alle Sender aufgeschaltet werden, wie vorher angekündigt wurden.