1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    Mir Hat Jürgen U. vom Telekom hilft-Team geantwortet:

Da es in Ihrem Fall nicht um einen Entertain Anschluss, sondern um einen Kabelanschluss geht, haben wir hier bislang keine Informationen zu diesem Thema.
    Ich habe eine interne Anfrage gestellt, um hier etwas genaueres zu erfahren.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mir hier wieder.

Viele Grüße
    Jürgen U.

Zu dem Vorschlag mit der Störungs-Hotline: Dann versandet das Problem wieder in einem Callcenter in Hastenich in Siehstenich, jedoch nicht bei der Telekom. Das ist das Problem an der Sache. Die Telekom hat mittlerweile die beiden Hotlines ausgelagert. Schade, da hatte man Anfang technisch versierte Leute dran. Aber heute soll alles nur noch billig sein, da stören natürlich Kunden, die etwas wissen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2015
  2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Hinweis @Gorcon.
    Ich hab jetzt mal mein Equipment upgedatet.
    Ich hab ne VU+ Duo2.
    Kann es tatsächlich sein, das ich nen Fehler bei der Sendersuche gemacht habe?
    Aber nee, da fällt mir ein, mein Fernseher zeigt auf besagten Sendern auch keinen Epg.

@helmi100
    Einige "doppelte" Sender der öffentlichen sind jetzt weg, zusätzlich gibt's jetzt drei Basketball Sender "Beko BBL"
    dann Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Atlantic +1 HD, Spiegel Geschichte HD und Big Brother HD.
    Ich glaube das war.

Ich hab mir jetzt erstmal damit beholfen, das ich mir die fehlenden Epg Daten der 6 Sender per EPGimport Addon aus dem Netz hole.
    Für das jetzt nicht mehr vernünftig funktionierende VPS Addon gibt's natürlich keinen workaround.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  3. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Update: Videotext und EPG sind jetzt bei den Sendern da, HbbTV weiterhin nicht.

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade mit meinem Fernseher geprüft, weiterhin kein Epg auf besagten Sendern.
    Verstehe wirklich nicht das Du jetzt wieder Epg empfängt.
    Kannst Du das tatsächlich definitiv für alle 6 Sender bestätigen?
    Und wenn ja, warum hab ich Epg weder auf dem TV noch auf dem Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Sorry aber ich bin kein Hellseher. Es ist nur gerade wieder wie bei den guten alten Zeiten mit der analogen Dach/Zimmerantenne. Jeder hat was anderes. Komisch.

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab nach einem Suchlauf 2 weitere Sender die keinen Epg haben
    NDR HD und
    kika (SD)

Was ich nicht verstehe
    NDR HD liegt auf 354MHZ (komplett ohne Pid's)
    auf der selben Frequenz liegen auch
    rbb Berlin HD
    MDR HD
    oder
    SWR BW HD
    alle haben VPID, TPID, PPID und 3PID (APID fehlt bei allen)

Müsste mein Receiver sich den Epg für NDR HD nicht von einem der anderen Sender auf der selben Frequenz holen,
    wenn man auf ihn schaltet?
    Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich das konfigurieren müsste auf meiner VU+

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn da keine Pids wären würdest Du auch kein Bild und Ton haben. ;)
    Deswegen fragt ich ja. Unter Neutrino(HD) kann man aber eben einstellen ob man die Pids in der Senderliste haben will oder ob die beim Empfang automatisch erfasst werden sollen.
    Wie das unter Enigma 2 ist kann ich nicht sagen, ich gehe aber davon aus das es dort ähnlich ist. (gesendet werden zumindest die wichtigsten auf jedenfall.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Jürgen U. vom Telekom hilft-Team hat geantwortet, dass man ihm mitgeteilt hat, dass wir die Störungs-Hotline 0800-3305040 anrufen sollen, wo die Durchsage kommt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da jetzt bei mir auch alle Sender auf 114 und 122MHz gestört sind (Artefakte und Tonaussetzer) habe ich bei der Nachtschicht von Cableways angerufen, und der nette Mitarbeiter hat mir berichtet, das die Störungen und der fehlende EPG ein weiterhin bestehendes bundesweites Problem sind, welches die Techniker bis dato nicht in Griff kriegen.
    Von Hamburg über Berlin bis Castrop Rauxel wird exakt von den selben Mängeln berichtet.

10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Oh na Dankeschön fürs Auspacken vom Wespennest. Darauf passt deine Signatur.