1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    @camouflage Es wurde ja auch nirgends gesagt das OTR für jeden geeignet ist ;).
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Die Aufnahme ist meist nach 2 Stunden verfügbar. Zumindest kenne ich keine, wo es wesentlich länger gedauert hat.
    Wenn man sich den falschen Mirror sucht, muss man eben damit leben. :D
    Dann nutze solche Dienste einfach nicht und reg' dich über etwas anderes auf.
    Völliger Käse. Wer archiviert sich sowas bitte auf DVD? Dazu ist der OTR garnicht gedacht. Davon ab wurden bisher nur kostenpflichtige Anbieter abgemahnt. Deshalb hat Save.tv ja seit einiger Zeit auch eine Free-Version im Angebot und man bezahlt nur noch für den Komfort (EPG-Aufnahmen).

    Wie kommt @Kimigino eigentlich darauf das der Dienst eingestellt wird? Die sitzen 'eh auf einer Insel. Wer will die da belangen? Dazu ist das anfertigen von Privatkopien durch Dritte noch erlaubt. Da das bei OTR kostenlos gemacht wird und man die Aufnahmen nur nach Anmeldung und Programmierung dort nutzen kann, wird da so schnell nichts passieren.
    Wenn ich in den Urlaub fahre oder längere Zeit nicht zu Hause bin, nutze ich den OTR. Zudem kann man den auch von Unterwegs per I-Net oder SMS programmieren. Geht das mit deinem PVR auch?
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    war längere Zeit bei onlinetv recorder. ich glaube schon kurz nach damaligen start vor etlichen jahren dabei. ich habe es dann irgendwann seingelassen. mir ging diese gängelung der free-user zunehmend aufn keks.

    hatte davor max. 2 sendungen pro monat aufgenommen. von einem tag aufn anderen ging das nicht mehr. ich bekam den rang "leecher" oder sowas verpasst, konnte nichts mehr aufnehmen. es wurde nämlich ein punktesystem eingeführt das nur ging wenn man entweder fleissig werbung klickte (das funktionierte browserabhängig) leider überhaupt nicht, folglich kamen auch keine punkte hinhzu.

    im grunde konnte man es drehen wie man wollte. es lief alles darauf hinaus dass ich als free kunde endlich spenden sollte damit alles wieder im gewohnten umfang geht. sowas finde ich mehr als lächerlich. ich finde es völlig ok dass der betreiber geld braucht für den service und dass er am liebsten zahlende kunden will. aber dann sollte er auch so ehrlich sein und dies offen zugeben. stattdessen hat man mehr oder weniger versucht die free kunden rauszuekeln. ich bin dort nicht mehr tätig. nehme jetzt wie gewohnt mit hdd-recoder via sat auf.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    wenn ich weiß, was ich aufnehmen will und wann es läuft benutz ich die Timerfunktion. mach ich sowieso grundsätzlich, da der EPG sich auch mal irrt.

    kann halt jeder machen wie er will. ich selbst brauch sowas nicht, andere vielleicht schon.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Was nutzt der Timer, wenn die Sendung z.B. ausfällt?

    Beim OTR programmierst du zwar per EPG, hast aber Vorlauf- und Nachlaufzeit. I.d.R. verpasst man so genauso viel oder wenig wie mit einem PVR.
    Ich habe als Free User keine Probleme. Nutze den Service auch nur wenn ich spontan etwas aufnehmen will. Ich kann meine Sendungen aber immr Programmieren (per Plugin im TV-Browser geht das ganz gut). Geladen wird meist über den Mirror-Verbund. Für was braucht man da also massig Punkte? Die Wishlist brauche ich z.B. nicht.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    naja früher war das echt ne weile lang sehr zäh, ist aber wieder besser geworden. leute die damals ihre erfahrungen gesammelt ahben könnten denken es wäre immer noch so ;)
     
  7. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Früher war ich vom Online-TV Recorder auch begeistert. Dann wurde das Punktesystem eingeführt und ich war "Leacher". Seit dem kann ich die Serienaufnahmefunktion nicht mehr nutzen. Laden geht nur noch über Mirror.

    Seit dem benutze ich OTR nur noch, wenn sich Sendungen überschneiden die mich interessieren. Ansonsten nimm ich mit meinem Festplattenreciver auf.

    Blinky
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Irgendwie ist das unglücklich, die Abkürzung OTR zu verweden. Schließlich wird "One Touch Recording" genau so abgekürzt. :LOL:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Ich bin auch schon seit längerem bei onlinetvrecorder, nutze es jedoch nur hochsporadisch. Die Wartezeit habe ich dadurch überbrückt, ein paar Euro auf mein Konto zu laden, dadurch muss man beim Herunterladen so gut wie gar nicht warten, das nennt sich dann "Paid Download" oder so.
    Funktioniert hat der Dienst bis jetzt immer, d.h. ich habe das bekommen, was ich vorher programmiert hatte, die Downloadgeschwindigkeit ist akzeptabel, die Qualität - naja - ausreichend.
    Für gelegentliche Aufnahmen finde ich den Dienst durchaus brauchbar, da meine Frau durch wildes umherdrücken auf der d-box Fernbedienung (begleitet mit schimpfen, warum der Schrott schon wieder nicht geht) während der Aufnahme diese gerne versemmelt.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

    Weiss nicht, was findet ihr an Online-Videorecordern. Wenn ich schon komprimieren will, mach ich das selbst. Das Ergebnis ist auf jeden Fall wesentlich besser als das, was man da zurück bekommt.

    Ich nehme mit meiner Dreambox wesentlich komfortabler auf und komprimiere die Sachen, die ich behalten will, mit AutoGK selbst. Ich hab noch nie eine Aufnahme von einem Onlinedienst bekommen, die auch nur annähernd so gut war.