1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2008.

1. meech

meech Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

Save.tv ist einfachst zu bedienen und die Aufnahmen im platzsparenden Divx-Format sind qualitativ vollkommen in Ordnung.Nur die Downloadgeschwindigkeit ist nicht immer optimal.

2. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Neuer alter Ärger: Online-Videorecorder

Ich war bis jetzt mit SAVE.TV auch immer zufrieden, nur ist das Vertrauen in dem Dienst seit gestern so ziemlich angeschlagen. Ich habe SAVE.TV sporadisch für meine Arbeit benutzt, um Beiträge direkt als DiVX-Format auf dem PC zu haben. Vielleicht auch der geringen Anzahl von Aufnahmen, habe ich vielleicht deswegen von den technischen Problemen nicht so viel mitbekommen - wie sie häufig im Internet aktuell nachzulesen sind.

Seit dem 22. Dezember letzten Jahres kann man bei SAVE.TV keine Sendungen mehr von RTL aufzeichnen - es erscheint eine Fehlermeldung. Da ich jetzt längere Zeit keine Sendung mehr von RTL aufgezeichnet habe, bin ich erst gestern durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe dann mal etwas gegoogelt und wurde gleich unter dem Gulli-Board mit einigen veröffentlichten Beiträgen zum Thema fündig - http://board.gulli.com/thread/964326-save-tv--rtl-problem/. Da ich es mich doch interessiert hat, was genau dahinter steckt, rief ich zunächst bei RTL an. Es wurde mir genau das bestätigt, was auch bereits in dem Forum steht. Danach rief ich bei dem Kunden-Service von SAVE.TV an und fand die Aussage der Mitarbeiterin einfach nur enttäuschend, es unterstrich aber genau die geschilderten Erlebnisse von Usern aus dem Gulli-Board: "SAVE.TV habe momentan technische Probleme mit dem Fernsehsender RTL und die Technik versuche das Problem bis Mitte Februar zu beseitigen".

Ich kann aktuell nur jedem empfehlen, der sich bei SAVE.TV anmelden möchte, doch ein wenig mal über den Dienst zu googeln ;-).