1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ALdi TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von winlincla, 29. Oktober 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer ALdi TV

Ich habe 3 Jahre Garantie, bei Aldi kann ich sofort alles zurück geben und bekomme mein Geld zurück. Also kaufe ich nicht auf Risiko. Habe in den letzten 4 Wochen 3 Fernseher gekauft und alle 3 zurück gegeben. Natürlich müssen die Billiggeräte/Ramsch die du nennst irgendwo sparen, aber so schlecht wie du die machst sind sie bestimmt nicht. Und sei ehrlich, nenn mir ein anderes Angebot für 229 € und ich kaufe den Fernseher.

Übrigens, alleine wenn ein Techniker kommt und er einen Kratzer polieren muss, werde ich mindestens 50 € zahlen müssen. Deshalb lohnt es sich bei solchen Preisen keine Reparatur.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Häa??? Ist das ein Hobby von dir, oder wie soll man das verstehen?

Wie in dem anderen Beitag hier im Forum schon genannt: Einen ordenlichen Gebrauchten!

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Bei Aldi-Süd ist ab kommenden Montag, 31. Oktober 2005, ein Farbfernseher mit einer sichtbaren Diagonale von 66 Zentimeter für 229 Euro im Angebot. Das Gerät verfügt auch über die 100 Hz-Technologie, die in flimmerndes Bild verhindert.

Das 31 Kilogramm schwere Gerät bietet 100 Programm-Speicherplätze und ein "Color-Transient Improvement für erhöhte Farbschärfe". Mit dabei ist außerdem ein digitaler Ton Prozessor sowie ein Kammfilter. Eine Multibildanzeige soll dank der zwei integrierten Tuner möglich sein.

Leider verschweigt Aldi Angaben zur Leistung des Systems - so ist nicht bekannt, wieviel Watt die beiden integrierten Lautsprecher bieten. Über eine Real-Flat-Röhre verfügt der Aldi-Fernseher offenbar nicht. Käufer sollten außerdem vor dem Kauf überlegen, wie Sie das Gerät nach Hause bringen: Ein Karton diesen Ausmaßes passt nicht in jeden Kofferraum.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber das gibt dir jeder seriöse Händler.

Schau, du hast 3 Fernseher gekauft und jedesmal zurückgegeben, weil etwas wohl doch nicht so toll war. Also jedesmal Fahrkosten, auspacken, einstellen, wieder einpacken, Rumschlepperei bis ins Auto, zum Händler zurückfahren, oft derber Papierkrieg wegen Rückbuchung, lange Schlangen an den Kassen.
    Es gibt genug Leute, die können sich sowas einfach nicht leisten. Die können nicht locker ein Tag reale Arbeitszeit in ein Fernseher investieren. Und haben auch kein Bock mit ihrem Fernseher spazieren zu fahren.

Und Fernseher dieser Preisklasse kriegt man auch im Fachgeschäft oder beim Blödmarkt. Ich find das Aldi-Angebot wirklich kein Schnäppchen, für 250-300€ krieg ich z.B. ein Thomson TV mit wirklicher Flachröhre und garantiert besserer Bedienung und besserem Bild. Es muss keineswegs gleich ein fetter Sony, Panasonic, Metz oder Loewe sein. Nicht jeder braucht so eine Kiste, wenn er kein TV-Enthusiast ist. Aber dann spar ich noch 3 Wochen, leg 50€ drauf und hab wenigstens ein günstiges Markengerät, statt irgendne Gurkenkiste auf Timbutku City.

Gut, ich hab auch paar Tevion-Sachen hier rumstehen, aber das sind Uhrenradios, Batterie-Auflader und sonstige Gimmicks, an denen man nicht viel falsch machen kann. Aber irgendwelche Großgeräte, wo Tevion drauf steht, das wär mir irgendwie peinlich.

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@elctrohunter

Ab 2.11 bei Aldi-Nord :winken:

Auch 229€ 100Hz und 66cm sichtbare Diagonale - nur zur INFO ;)

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Thomson oder Tevion, das ist Geschmacksache, auch das Aussehen macht für mich viel aus und viele Geräte gefallen mir oder haben sogar die Lautsprecher an der Seite, was ich nicht gut finde. Ich brauche unbedingt ein Fernseher und ohne kann ich nicht und mehr wie 200-230 € habe ich nicht und 4-8 Wochen will ich auch nicht warten. Vielleicht hast du auch Recht, vielleicht gebe ich den auch zurück, aber ich war bis jetzt super zufrieden und bessere Bedienung? was soll da besser sein? Irgendwie haben doch alle das selbe, Menü, Zahlen und Tasten, wenn man nicht ganz blöd ist, dann kann man jeden Fernseher in Gänge bekommen.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

@ Fibres

was ist besser? süd oder Nord? wo fängt eigentlich der AldiNord an? wohne im Taunus/Hessen

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@electrohunter

GUTE Frage,wo das anfängt weiß ich auch net.Na ja,und ob der Fernsehr besser ist glaub ich nicht,ist bestimmt alles das gleiche :eek:

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Naja, da gefällt mir meiner aber besser vom Design her. :)

Übrigens: Das schwarze unter dem TV ist kein Hamsterkäfig, das ist ein Center Lautsprecher. ;)

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir steht diese Kiste rum - allerdings "nur" 50 Hz :LOL: