1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gerrit, 2. Dezember 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Sag ich doch ein Update/Patch sollte helfen! :eek: :LOL:
     
  2. Leines007

    Leines007 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Hallo,

    sollte es sich bei den angesprochenen Updates um die auf der Medion Seite unter Power Cinema Updates (DVB-T / Power Cinema 3.0) vorhandenen handeln, beziehen sich diese auf die kürzlich mit dem Medion Laptop verkaufte Power Cinema Software.

    Ich habe auf Anraten der Medion Hotline versucht meine Probleme ( mit dem MD 8383 ) mit diesen Updates zu lösen. Ging nicht. Es kam lediglich die Meldung, dass auf meinem System kein Power Cinema 3.0 installiert sei. :confused:

    Soweit, so schlecht mit den Updates.

    Leines007
     
  3. Gerrit

    Gerrit Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, obwohl Power Cinema NATÜRLICH installiert ist! Ich habe mir also die Mühe gemacht, mit einem speziellen Programm die Installationsdateien manuell zu entpacken und ins Programmverzeichnis zu kopieren. (Man stelle sich einmal vor, dass soetwas überhaupt nötig ist! :mad: )

    Allerdings hat auch das nicht funktioniert...
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Seid ihr euch sicher dass das ganze Problem nicht von dem saudummen Windoof XP verursacht wird. Ich hab ne sehr gute TV-Karte von Aldi die unter 2000 nicht die geringsten Probleme machte. Dann hab ich mir einen Rechner mit XP gekauft und mal abgesehen davon dass ich den Müll längstens alle 6 Wochen neu installieren muss weil irgendwas wieder überhaupt nicht mehr funktioniert kannst die Software für die TV-Karte 10mal installiern. Mit viel Glück akzeptiert das die Kiste einmal. Leider hab ich bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden das ganze Müllprogramm(Xp) gegen 2000 zu tauschen weil jedesmal wenn ichs installieren wolte hat er gemault dass er das nicht annimmt weil es älter ist.

    Gruss uli
     
  5. Leines007

    Leines007 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Hi,

    ich denke hier ist ausnahmsweise mal nicht WinXP der Schuldige sondern ein mit heißer Nadel gestricktes DVB-T Modul für Power Cinema. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    uli12us:

    Bevor Du alle 6 Wochen eine neue Installation vornimmst, mach doch einfach Deinen PC so fertig wie Du ihn brauchst und zieh ein Backup Deiner C: Partition. Gibt es Ärger brauchst Du nur das Backup zurückspielen. Ich praktiziere das seit Jahren so.

    Gruß Leines007
     
  6. mrs.vertigo

    mrs.vertigo Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Hallo,
    Leider habe ich das gleiche Problem wie ihr.
    Ich habe aber nicht Formatiert oder die Partititionen geändert sondern lediglich die Programme die mir als unnötig erschienen deinstalliert. Leider war auch Power Cinema dabei, da ich erst später erfuhr das dies zum empfangen von DVB tv notwendig ist. Also instalierte ich dies seperat mit dem setup-programm von Home Cinema. Der Fehler ist also eindeutig auf der Programmversion der CD. Äusserst peinlich für Medion das sie CD's rausgeben mit einem defektem Programm. Es muss eine Rückrufaktion dieser CD's eingeleitet werden!!!
    Nebenbei: Ich habe auf der MEDION homepage nach einem patch für Power Cinema gesucht und einen gefunden, leider geht dieser nicht, es kommt eine Fehlermeldung.

    Wir müssen mehr Leute mit diesem Problem finden.
    Das Problem ist das DVB TV auf der vorinstallierten Version läuft und nur eine kleine Zahl von Leuten eine Formatierung nach dem kauf des Pc's vornimmt.

    MFG
    Mrs.Vertigo

    Update:
    Gibt es vileicht ein anderes Programm welches ermöglicht DVB TV mit der MEDION karte zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  7. Noch einer

    Noch einer Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Auch ich habe diese Problem mit DVB-T und Power Cinema. Fehler pcm3.exe.
    Habe die Platte nach meinen bedürfnissen neu Partitioniert.



    :mad: :mad: :mad:
     
  8. Yuppi

    Yuppi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    :mad: Moin zusammen!

    Bei mir funzt die DVB-T-Karte auch nicht richtig. (Habe aber an meinem System nix geändert) Bekomme zwar alle Sender rein, allerdings muss man ganz häufig neu nach Sendern suchen (sonst sieht man nur schwarz), außerdem kann man die Sender nicht speziellen Kanälen zuordnen, bei geplanten Aufnahmen wird nur der zuletzt gesehene Sender aufgenommen (unabhängig von der Programmierung), die Bedienung ist ein Graus, Radioprogramme bekomme ich nur mit Schwierigkeiten rein (wohne mitten in Hannover)... etc...! Von Medion habe ich eine neue Karte zugesandt bekommen - hat nix genutzt. Cyberlink sagte mir, die Probleme seien bekannt und ein Patch sei in der "Mache"

    Ich habe auch das Gefühl, dass das an Powercinema liegt.

    Bin auf der Suche nach einem anderen Programm, welches "unsere" TV-Karte unterstützt. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüße
     
  9. Dieter1111

    Dieter1111 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem das DVB-T nach einer Neuinstallation abgestürzt ist. Es gibt einen Patch von Cyberlink, danach funktioniert es. Einfach anfordern und auf den Medion Rechner hinweisen.gocyberlink@aixtema.de

     
  10. Gerrit

    Gerrit Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC: Anfangs mittelguter Empfang, jetzt überhaupt nicht

    Ich habe heute versucht, vom Videorekorder eine VHS-Kassette auf die Festplatte zu spielen. Dafür habe ich erstmal versucht, das Signal wie Kabelfernsehen zu empfangen. In der Vorschau für's Fernsehen wurde auch alles korrekt angezeigt, und auch, wenn ich den Video-Desktop-Modus (Fernsehsignal als Desktophintergrund) einschaltete - aber NICHT im normalen Modus! Als ich das Video aufnehmen wollte, erhielt ich nur komplett schwarze und tonlose MPG-Dateien, egal mit welcher Einstellung. Noch habe ich kein anderes Programm getestet, aber das will ich nachholen.

    Ich möchte alle ebenfalls von Problemen mit der TV-Karte bzw. PowerCinema Betroffenen bitten, regelmäßig in diesen Thread zu schauen und auch, falls möglich, Neuigkeiten bekannt werden zu lassen.

    Vielleicht sollten wir tatsächlich die Idee umsetzen, uns gemeinsam an Medion zu wenden? Es würde ja schon reichen, wenn wir eine Beschwerdemail mit Namensliste machen würden, die dann jeder einzelne an Medion und CyberLink schickt.