1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 5. März 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

Wenn ich mir Benzin in meinen Diesel kippe, ist auch der Hersteller schuld?
    Dass 4x DVD-RWs nicht in einem 2x Brenner funktionieren, duerfte bei anderen Herstellern als Pioneer auch nicht anders sein. Dafuer gibt es ja die Geschwindigkeitsangaben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So kann man das nicht sagen!
    Ich hatte vorher auch einen 2,4x Brenner in betrieb. 4x Rohlinge gingen ohne Probleme mt der ersten Biosversion des Brenners.
    Erst bei einigen 8x Rohlingen des selben Herstellers gabs Probleme.
    Normalerweise sollten auch 16x Rohlinge noch in einem 2,4x Brenner laufen da sie auch für diese Geschwindigkeit zertifiziert sind, nur haben sichda einige Hestellungsparameter verändert und daher laufen sie dann in einigen Fällen nicht mehr.

Gruß Gorcon

3. Creep

Creep Guest

DVD-RWs? (...fuelltext...)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei RWs ist das auch nicht anders. 4x RWs laufen auch. (nur -RWs nicht weil der Brenner generell nur + unterstützt aber das spielt hier keine Rolle)
    Gruß Gorcon

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so isses!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Markt ist ziemlich gesättigt, bzw. der Massenverkauf auch aufgrund von Überalterung, neuen Features etc. immer gewissen Zyklen unterworfen. Viele haben so um 2000 zugeschlagen und dürften jetzt langsam wieder sich überlegen, ob man was Neues braucht. Außerdem muß ein neuer PC schon gewisse Anreize besitzen. So ist z.B. die Integration von DVB-T durchaus für einige interessant und ein Kaufargument, wenn man ohnehin einen neueren PC braucht.

7. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aldi macht nichts anderes als die Vertreter eines bekannten Staubsaugervertreters: Es geht nicht darum, die Bedürfnisse der Kunden zu finden und dann exakt zu stillen. Es geht darum, möglichst viel Zeug irgendwem irgendwie zu verkaufen. Kann dem Herrn Aldi doch egal sein, ob seine Kunden eine DVB-S-Karte oder einen Firewire-Anschluß brauchen; Hauptsache, das Zeug wird gekauft uind der Kunde glaubt, daß er ein Schnäppchen gemacht hat. Natürlich "braucht" die Zielgruppe die meisten dieser Komponenten nicht und natürlich ist es angesichts des Preisverfalls Blödsinn, Computertechnik auf Jahre vorausblickend zu kaufen. (Ich habe z. B. einem befreundeten PC-Einsteiger ein System für 299 Euro verschafft, das er bei weitem noch nicht ausreizt; das will Aldi gar nicht bieten.) Der Unkundige zahlt hier viel zu viel und merkt es nicht; so bekommt man zufriedene Kunden und gleichzeitig eine volle Kasse. Alle sind happy.

Anderes Fachgebiet, ähnliches Beispiel: Ein Verwandter von mir hat in seine neue Küche eine Kochfeld-Backofen-Kombi für 1400 Euro einbauen lassen; das Ding hat alle möglichen Knöpfchen, die wohl nie einer drücken wird, und es leistet genau dasselbe wie ein 500-Euro-Herd aus dem Angebot. Um 1400 Euro hätte er sich locker einen Backofen mit Pyrolyse oder sogar ein Induktionskochfeld leisten können, aber solange ihm das niemand sagt (ich werd mich hüten!) ist er glücklich, weil er einen "besonders hochwertigen" Herd besitzt. Der Küchenverkäufer ist auch glücklich, nehme ich an.

Nun ist die Frage, ob man den Händlern einen moralischen Vorwurf machen kann. Die beherrschen nur ihr Handwerk. Wer sich nicht informiert (oder glaubt, daß er beim Händler objektiv beraten wird) verdient es eigentlich nicht anders. Am Ende steigen die Einnahmen, die Staatskasse füllt sich und uns allen geht es besser. Kann uns doch egal sein, daß dank Aldi jetzt 100.000 ungenutzte DVB-S-Karten in verkabelten Haushalten stehen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da ist was drann. Aber zum Glück gibts nicht mehr soviele "Idi*ten" die auf jedes "Schnäpchen" reinfallen.
    Wer hir DVB-T anbietet muss sich nicht wundern wenn er extra Leute einstellen mus die ständig staub wischen müssen denn vor November geht hier kein Testbetrieb los.
    Wenns dann nächstes Jahr soweit ist kann man ganze 8 Programme empfangen.
    Nagut dann macht Analog TV auch kein Sinn mehr aber wer jetzt so ein Tuner für den PC kauft kann ihn nur mit einer großen Antenne empfangen unddann kanner auch gleich Sat nehmen.
    Bei TV Geräten oder DVD Recordern würde sowas eher Sinn machen.

Gruß Gorcon

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diesen PC hat ALDI-Süd ab Donnerstag nochmal im Angebot für 949€.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  10. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann schreib auch bitte ALDI SÜD. :winken: