1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 5. März 2005.

  1. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Eine 300er Platte gegen zwei 200er. Die Möglichkeit der späteren Nachrüstung ist bei Aldi besser. Der Prozessor beim MM ist zwar schneller getaktet aber durch den geringeren Cache nicht unbedingt schneller. Auch verbraucht er mehr Strom. Die Grafikkarte ist beim MM besser. Dafür ist das Betriebssystem eine Zumutung.
    Übrigens ist der Lidl auch nicht schlecht. .
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Nein es sind 949€. Hab mir heute den Lidl-Pc geholt und war um 7.30 Uhr der einzige vor dem Laden. Insgesamt gab es nur 10 PCs in der Filiale, also recht mager. Doch von Lidl ist man das ja gewohnt.

    Hat sich jemand den Aldi-PC geholt?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Es ist gemessen an der Ausstattung und Qualität ein Schnäppchen -- wie meist bei Aldi-PCs.

    Allerdings gemessen daran, was ein "normaler" User eigentlich benötigt, ist der Rechner zu teuer, bzw. anderswo preiswerter zu bekommen.

    Ich hab neulich für meinen Vater bei Atelco einen Rechner für 320 Euro zusammengestellt -- mit den Komponenten, die er benötigt.

    Aldi würde ein schweinemäßiges Geld verdienen, wenn sie für 299 Euro PCs verkloppen würden.

    Gag

    PS. Früher hatten Aldi-PCs immer ein zu schwaches Netzteil. Weiß nicht, wie das heute so aussieht.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Wo kommen dann bloß diese komischen Threads hier immer wieder her?

    Hardwareprobleme mit aldi pc : 900mhz 256 pc 133

    Eben typisch Aldi-PC. :eek::rolleyes::eek:

    Solange man diese Teile nicht anfasst, mag ja alles gut gehen.
    Aber wehe, man kommt mit anderer Hard- oder Software.

    Selbst Quelle verkauft genügend PC zu besseren Preisen!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Vorhin im WDR gesehen,3 Billigheimer ala Aldi und Lidl und dann noch einer boten
    ihre "Bomben" PC an und keine Schlangen vor den Läden.
    Warum?
    Weil Otto einfach das nicht mehr braucht.
    Wie Gag schon schrieb,die sollten etwas abspecken und auch dementsprechend
    mit den Preisen runter gehen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Es wird auch dir nicht gelingen diese Teile schlechtzureden. Ich habe RAMs engesetzt, einen CD-Brenner usw. Alles kein Problem. Wenn, dann gibt es die üblichen Service-Anfragen, die aber unter der Zahl der Konkurrenz liegen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Hah, dann haben die bei uns im Laden falsch den Filzstift auf dem großen Plakat eingesetzt. Da stand gestern wirklich 849! Aber gut, es war wohl ein Schreibfehler. :cool:
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Hättest evtl. drauf bestehen können, wenn sie es so anschreiben...:LOL:
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Das Problem ist nicht, dass die Rechner von Aldi und Lidl zu teuer sind, obwohl der Otto-Normalverbraucher mit deutlich weniger Ausstattung zurechtkommt (ein mit dem neuen Aldi-Rechner fast identischer Micromaxx-PC kostet im Blöd-Markt mal eben schlappe 1.799 €!). Abgesehen von der augenblicklichen, gut nachvollziehbaren Konsumflaute der Deutschen, ist der Bedarf an Heim-PCs so gut wie gedeckt. Ein neues Auto oder einen neuen Fernseher kauft man sich auch nicht jeden Tag.

    Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Medion-Rechner alles andere als minderwertig sind. Ich bin bislang sehr zufrieden damit. Auch der Medion-Service ist überdurchschnittlich gut. Bin bei meinem früheren PC (der heute bei meinem Vater gute Dienste verrichtet) mal volle Wucht mit dem Knie vor die ausgefahrene CD-Rom-Schublade gekommen. Obwohl die Garantiezeit schon lange abgelaufen war, hat mir Medion ohne Murren und ohne nach dem Kaufbeleg zu fragen, anstandslos ein neues CD-Rom-Laufwerk eingebaut. Ohne Berechnung, wohlgemerkt! Den Rechner konnte ich bereits nach einer knappen Stunde wieder bei Medion in Mülheim/Ruhr abholen. Soviel also zum Thema "Schlechter Service beim Discounter"...!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Die Zeiten von "in 30 Minuten ausverkauft" sind vorbei.
    Aldi hat sicherzustellen, dass das Angebot in ausreichender Menge vorhanden ist, sonst wäre die Anzeige nicht mehr legitim.