1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SchwarzerLord, 11. November 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Jetzt mal langsam. Woher hast du die Information, daß Aldi keine PCs und Fernseher mehr verkauft an 2005? Ich kenne eine solche Meldung nicht.
    Die dort verkaufte Ware ist in aller Regel wirklich gut. Viel Software drumherum, die Tests sind auch immer ordentlich. Ich möchte mal sehen wo man für 999€ diese Leistung herbekommt als Normalnutzer, der NICHT in der Lage ist selbst eine Kiste zusammenzuschrauben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Ich versteh auch nicht, warum immer vermutet würde, ALDI verkauft Schrott. ALDI hat bei allen Sachen die sie verkaufen hohe Qualitätsansprüche. Ausserdem könnten sie es sich auch aus Imagegründen nicht erlauben, eine Bohrmaschine zu verkaufen, die lebensgefährlich ist. Und was den ALDI PC angeht..."Medion" baut den nur zusammen, die Komponenten sind aber durchweg Markenware. Die Grafikkarten kommen bspw. seit Jahren von MSI. Ist ja Schrott...ich weiß.
     
  3. AMDXP

    AMDXP Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Der Vertrag mit Medion läuft dieses Jahr aus und wird nicht verlängert.Den Zuschlag für nächstes Jahr hat wohl eine Polnische Firma bekommen:eek:
    Hier noch ein Link zu den Fernsehgeräten ab 05 bei Aldi

    http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=16178
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    FALSCH ! Medion verbaut EIGENS in Auftrag gegebene Komponenten ! (diese sind zwar dann vielleicht von MSI jedoch ausstattungsmäßig nicht vergleichbar mit original MSI Boards !)
    Zeig mir mal wo z.B auf den Letzten Aldi Mainboards oder Grakas ATI stand ? Nirgends. Im gegenteil. Die Grafikkarten sind nix halbes und nix ganzes, und die Mainboards sind abgespeckt bis zum geht nicht mehr. Qualitativ sind die sachen vielleicht gut, aber Leistungsmäßig für den Office Anwender zu viel und für den Spieler zu wenig. Also ich bezeichne die Aldi Rechner nur noch als Fehlinvestition wenn sich den jemand kauf, denn für gleiches Geld bekommt man im Fachhandel einen Besseren Rechner der den jeweiligen ansprüchen gerecht wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Das waren nur Gerüchte, die im August kursierten. Ich helf dir mal auf die Sprünge:

    "Trotz der Informationssperre aus Essen hat EURO von einem Firmeninsider auch schon kurzfristige Erfolge erfahren: \"Große Überraschungen gibt es am Donnerstag nicht. Aber daß sich der Kurs jetzt erholt hat, dafür gibt es gute Gründe.\" Kursschädlichen Gerüchten, daß Aldi nicht mehr bei Medion einkauft, widerspricht nicht nur der jüngste Notebook-Deal. Aktuell im Angebot bei Aldi Süd: ein Hightech-Fernseher und ein neuer PDA-Taschencomputer von Medion."

    Quelle: Euro am Sonntag (ich glaube letzte So-Ausgabe vom 12.11.04)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Sieh es mal so: Sicher sind die aktuellen PCs für den normalen Office-Anwender üppig ausgestattet. Dafür hat er aber auch nicht die Notwendigkeit sich ständig mit Nachrüsten zu beschäftigen. Mein 1. Aldi-PC vom Frühjahr 2000 läuft immer noch rund. Hab nur einen RAM-Block und einen CD-Brenner eingebaut.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Also für einen reinen Office Rechner, würde ich keine 999€ ausgeben. Dafür is der Rechner nicht nur zu üppig ausgestattet sondern auch noch VIEL zu Teuer. Wie gesagt, nach dem aller ersten Aldi Rechner, kam von Aldi nie wieder ein Rechner den ich mir gekauft hätte.

    Ich meine ich hab in nem Computerladen gearbeitet und ich weiss durchaus von was ich rede. Nen guter Office Rechner kostet nicht mehr als 500€ vielleicht 600€. Und wenn ich nen Spiele Rechner will bekomm ich einen für 1000€ der dann aber auch wirklich zum Spielen geeignet ist. Und für die Videobearbeitung taugt der auch nix, weil da is dann wieder zu wenig Ram drin. Und von "Dual Chanell" hat Medion auch noch nix gehört. Naja mir ists egal, es wird immer leute geben die auf Aldi reinfallen.... denn die Computetbild Lobt die Rechner von Aldo ja immer wieder in den Himmel.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Mir ist Videoschnitt wichtig und da braucht man ja Power. Meiner hat jetzt 2,6 GHz und 512 MB RAM und ist auch von ALDI (Hofer). Bin sehr zurfrieden mit ihm. Ich denke schon das ich meinen nächsten wieder dorf kaufen werde.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ob es jeder braucht ist eine andere Frage. Aber hier von "reinfallen" zu reden ist schon ziemlicher Unsinn, so als ob jemand mit minderer Qualität betrogen würde ... :LOL:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Aldi-PC ab 17.11.04 - Meinungen, Erfahrungen, Diskussion

    eben nicht!
    das trifft es.
    Gruß Gorcon