1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quake187, 6. Juli 2004.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Dem muss ich wiedersprechen, eine Menge Leute haben hier nichts anderes zu tun als Herrn Kofler gute Arbeit zuzuschreiben, aber das nur am Rande, da es ja auch nicht das Thema ist.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    @Wile E:

    Es geht ums Geld. Richtig. Um aber Geld einnehmen zu können muss ich ein Produkt haben, das sich verkauft. Premiere verkauft sich aber nicht gut, da das Produkt nicht dem Gusto der potenziellen Neukunden entspricht. Dadurch hat Premiere ein Problem (gerade jetzt vor dem geplanten Börsengang). In der Hoffnung, dass sich doch der eine oder andere Neukunde für einen längeren Aufenthalt bei Premiere entschließt, werden diese Kunden eben mit den Prepaid-Angeboten und der Freundschaftswerbung geködert und wohl Unsummen in die Premiere-Werbung gesteckt. Diese Investitionen wären besser im Programmangebot von Premiere aufgehoben. Mit einem attraktiven Produkt (ähnlich der Bundesliga bei Premiere) steigt die Chance, dass Premiere in die Schwarzen Zahlen kommt.

    Edit:

    @Wile E:

    Nur mal eine Frage, wie lange bist Du Premiere-Abonnent? Ich habe den Verdacht, dass Du noch nicht sehr lange ein Premiere-Abo hast und deshalb noch mit dem Angebot von Kofler zufrieden bist. Der "Premiere-Filmfrust" schlägt erst nach einem Jahr so richtig durch, wenn die Kunden z.B. merken, dass sich das Filmangebot ständig wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Was sagst Du denn zum Thema VW und dem neuen Golf?
    Premiere ist in der momentanen wirtschaftlichen Situation leider nicht das einzige Unternehmen mit dem Geldproblem. Und man sieht, dass es nicht nur um das Produkt geht, sondern auch um den Preis dafür.
    Und noch etwas: Wenn kein Programm da ist kann auch keins gesendet werden. Gehe doch mal in die Videothek, die Anzahl der Neuerscheinungen hält sich auch dort in Grenzen. (Spannend, mich würde es mal interssieren, ob es ein Forum für Videothekennutzer gibt, die haben wahrscheinlich das gleiche Thema - die Filme werden immer teurer und Auswahl immer schlechter)

    Wir drehen uns hier im Kreis obwohl wir (fast) die gleiche Einstellung haben.
    Geld muss nun auch mal in Marketing gesteckt werden, denn sonst wird das nix mit neuen Kunden. Dafür sind aber meißtens externe Unternehmen zuständig, die dann so dolle Dinge produzieren wie die "Premiere Freundschaftswerbung", die immer als Werbung läuft. Wenn ich diese Hackfresse sehe, die nicht mal annähernd lustig ist, kommt mir das Essen wieder hoch. Da bin ich auch Deiner Meinung, dass Geld besser nicht in Werbung gesteckt werden sollte.
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Ich bin seit 2001 dabei. Mein erstes Abo das Filmpaket, in dem noch das Pluspaket sowie die Dekodermiete enthalten war für 49 DM.
    (Inklusive den damaligen "Film" Spartenkanälen wie Action 1 und 2, SciFi, Comedy, usw.)
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    @Wile E:

    Deshalb laufen auch die Threads, die die Neustarts der Filme bei Premiere zum Inhalt haben, auch immer nach dem Schema F ab. "Dies ist ein guter Filmmonat bei Premiere - In diesem Monat läuft auch nur Schrott an Neustarts."

    Premiere, und da nehme ich Kofler in Schutz, kann nur das senden, was auch auf dem Markt ist. Wenn in Hollywood nur schlechte neue Filme prodzuziert werden, dann kann Kofler aus diesen Streifen auch keine Blockbuster zaubern.

    Deshalb muss Kofler sein Angebot anderweitig attraktiv gestalten. Also, Premiere 1 und 2 ist IMHO in Ordnung. Gerade die anamorphe Ausstrahlung vieler Filme in DD finde ich sehr gut. In letzter Zeit werden offensichtlich zunehmend Filme im falschen Filmformat ausgestrahlt. Dies sollte Kofler schnell abstellen. Die Kanäle Premiere 3 - 5 sind für die Katz, da hier die Neuerscheinungen lieblos (ohne anamorphe Ausstrahlung und ohne DD) durchgenudelt werden. Premiere 6 und 7 wären in Ordnung, wenn hier auch ältere Filmhighlights gezeigt würden (vorzugsweise natürlich anamorph und in DD). Ich wiederhole mich, aber ich würde gerne mal wieder Filme wie die James Bond-Streifen, Indiana Jones, Braveheart, Titanic etc. pp bei Premiere sehen. Fazit: Premiere 1- 7 könnte man getrost auf 4 Kanäle reduzieren, die aber in guter Bildqualität ausstrahlen.

    Gleichzeitig sollte neben den Golf-Übertragungen auch weitere Live-Sportarten im Sportpaket gesendet werden. Gerade in der fußballosen Zeit fragt sich der Abonnent, weshalb er für das Sportpaket eigentlich bezahlt.

    Aber was sage ich, wir drehen uns wirklich im Kreis, da die ganzen Themen schon x-mal in diesem Forum behandelt wurden.

    Der Kunde wird letztlich entscheiden, ob Herr Kofler einen guten Job macht. Derzeit stehen die Zeichen für unseren Cappuccino-Trinker wohl nicht so gut. By the way, Dank Kofler weiß ich jetzt, wie man "Cappuccino" richtig schreibt. :love:
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Mir schickt Netleih jeden Monat 4 neue Filme weit vor dem Start auf Premiere DIREKT. Und dazu noch günstiger. Nämlich für 9,90 Euro incl. Porto. Und ohne diesen ganzen Zwangs-Firlefanz a la "Wer DIREKT, will muss auch START nehmen, wer FILM will, muss auch Disney nehmen, wer START will, muss nach 1 Jahr auch PLUS nehmen ..."

    Ich warte jetzt mal noch ein paar Monate, irgendwann müssen die von dir erwähnten wehmütigen Erinnerungen, wie gut Premiere doch ist, auch mir mir auftauchen. Ganz bestimmt ...
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    @tschippi

    Mit den Filmkanälen bin ich ganz Deiner Meinung, wie erwähnt hätte ich viel lieber diese Spartenkanäle zurück.
    Sport interessiert mich leider nicht die Bohne, daher kann ich da nicht mitreden. Sinnvoll wäre hier wahrscheinlich ein Sport Abo nur für die Bundesliga.

    @arno
    Der Zeitfaktor interessiert mich nicht, mir ist es egal ob ich einen Film jetzt oder 4 Monaten sehe. Daher kaufe ich auch kein Direktfilm sondern warte bis er auf Film läuft.
    Was mich interessiert ist die Bequemlichkeit, ich habe keine lust andauernd zu surfen, zu bestellen, einpacken, auspacken, oder direkt zur Videothek zu fahren. Daher habe ich halt ein Premiere Abo. Hinsetzen, Fernseher an, gucken. Der monatliche Beitrag für mein Abo ist mir auch relativ egal, die Differenz von 9,90 EUR zu meinen 25 EUR würde ich sonst für andere Dinge ausgeben. Und da fällt mir ne Menge ein :eek: .
    Super duper genial ist das Film- und Musik stremen, was ich sonst nicht kann, da DVD's ja einen Kopierschutz haben. Und komm mir jetzt nicht mit DVD Shrink oder so - ich rede hier vom Prinzip des Kopierschutzes.

    Und was meinst Du mit:
    Ich warte jetzt mal noch ein paar Monate, irgendwann müssen die von dir erwähnten wehmütigen Erinnerungen, wie gut Premiere doch ist, auch mir mir auftauchen. Ganz bestimmt ...

    Ich habe den Satz nicht verstanden, aber wie Du an meiner Signatur erkennen kannst wäre mir eine alternatives Pay-TV nur Recht, denn dann gäbe es kein Monopol mehr und der Wettbewerb würde wieder Verbesserungen für den Kunden bringen, aber das war nicht Bestandteil meiner Beiträge zum Thema hier, ich habe nur versucht zu erklären, dass ein Unternehmen zu führen nicht immer so funktioniert wie es sich die Leute/ Kunden vorstellen.

    Edit:
    Ich habe übrigens zwei Kinder und bin heilfroh, dass Disney im Filmpaket ist, ich warte ja schon auf den Tag, dass ich dafür extra bezahlen muss.
     
  8. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Außerdem habe ich nicht einmal gesagt, dass Premiere gut ist, also verdrehe hier nicht die Ansichten anderer Leute ;)
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    Für die meisten Leute, die sich für Kino/Pay-TV/DVD-Verleih interessieren, ist das aber sicher nicht ganz so unwichtig. Ich will ja nur sagen: die DVD dringt in massiv in den Bereich ein, den Premiere früher für sich allein hatte: Filme in hoher Qualität als erster in die Wohnzimmer zu bringen. Die ausgeleierte VHS-Cassette war keine Konkurrenz. Die DVD bricht aber zur Zeit alle Rekorde. Wann war zuletzt zu lesen, dass Premiere "boomt"? Ich warte immer noch auf den Premiere-Kunden Nr. 3.000.000, der von Herrn Kofler einen Blumenstrauß bekommt.

    Auch wenn mir die 15 Euro Unterschied nicht weh tun würden: dafür verdiene ich mein Geld nicht leicht genug.

    Ein Kinderkanal ist im Filmpaket, Filmkanäle wie MGM muss man dagegen extra bezahlen. Sowas verstehe ich nicht, auch wenn manche Kunden damit zufrieden sind. Genauso logisch wäre es, wenn man Discovery ins Sport-Paket packen würde.

    Auch okay. Ich hatte deinen Satz so verstanden:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Akt der Verzweiflung: Freundschaftswerbung für Nicht-Abonnenten

    @arno:

    Aber hallo, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Der Film "The day after tomorrow" von Emmerich, sei er nun gut oder schlecht, kommt am 9. Oktober, wohlgemerkt 2004, als Kauf-DVD in Deutschland heraus. Wann ist der Film eigentlich bei uns in den Kinos angelaufen :eek: Da hat es ein Premiere, das den Film möglicherweise erst in 1 1/2 Jahren oder noch später senden darf, zunächst natürlich gegen extra Cash auf DIREKT, sehr schwer. Wenn man sich die Entwicklung der DVD so anschaut, da wird einem um die Zukunft des PayTV in Deutschland schon Bange.

    IMHO muss Kofler auf Live-Sport setzen, um ein exklusives Programm zu bieten.