1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer afrikanischer TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2008.

  1. JYSN

    JYSN Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Hallo Nelli22.08,

    vielen dank für deine Hilfe. Ich habe noch ein paar Fragen.

    Du hast geschrieben dass ich zwei neu lnb's brauche. Kann ich meinen jetzigen mit einem zusätzlichen neuen verwenden? Soweit ich das verstanden habe werden die lnb's an den DiSEqC Schalter 2x 1 angeschlossen. Und der dritte Anschluss geht dann an den Reciever (das heisst ich brauche nur einen langen kabel an den Reciever) richtig? Wie kann man einen neuen Sateliten im Reciever anlegen? Oder ist das von Reciever zu Reciever unterschiedlich?

    Sorry wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, aber ich habe Sateliten technisch nicht soviel Ahnung?

    gruss
    jysn
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Wen Dein altes LNB ein Hals Durchmesser von 40 mm hat kannst Du dieses weiterverwenden.

    Genau Ein langes Kabel zu Receiver.
    Der Schalter kann überall zwischengeschaltet werden.
    Am besten ist aber in der Nähe der LNB Gibt auch Schalter mit Wetterschutzgehäuse für draußen.

    Richtig das erstellen eines Neuen Satelliten ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Aber von der Vorgehensweise ähnlich.
     
  3. JYSN

    JYSN Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Also ich habe es soweit alles angeschlossen. Aber leider geht der neue lnb nicht. Was muss man im Reciever einstellen. Beim Disecq zeigt er für beide Sateliten zwei Zahlen an in welchen Verhältnis muss da einegeben. Ich habe jeweils 1/2 eingegeben.

    danke voraus
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Leider kenne ich die Menüführung Deines Receivers nicht.
    Entweder Fotos oder genaue Beschreibung.
     
  5. JYSN

    JYSN Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Also versuch mal zu beschreiben was ich gemacht habe:
    1. menü
    2. einstellungen
    3. Anteneneinstellung

    Bei der Anteneneinstellung steht Oben Satelitenname (Hotbird) und weiter unten taucht dann DiseQq und daneben steht die Zahlt 1/2 wenn man nach rechts drückt geht das dann weiter mit 2/2 ....bis 16/16

    Ich glaube es hängt mit der neuen lnb zusammen. die funktioniert auch als Einzel lnb irgendwie nicht. meine alte funktioniert auch über den DiseQschalter.


    gruss
    jysn
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Wen Du das als Einzel Anschluss getestet hat und das LNB geht nicht ist was faul.
    Versuchen wir mal folgendes.
    Schließe den Receiver direkt ohne Schalter an das LNB an.
    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache einen Sendersuchlauf.
    Versuche erst mal Hotbird und dann Astra.
    Ergebnis bitte mitteilen.
     
  7. JYSN

    JYSN Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Es liegt irgendwie an den Schalter. Über den Anschluss an den lnb1 lässt er keinen Signal zum Reciever durch. Das neu lnb funktioniert inzwischen, aber nur über den Anschluss lnb2 des Schalters. Ich denke eher es müsste dann an den Schalter liegen denn er lässt keinen Signal über den Anschluss lnb1 an den Reciever durch. Naja ich werde mal den Schalter am Montag umtauschen. Mal schauen ob das dann funktioniert.

    gruss
    jysn
     
  8. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Hallo!!!
    Ich möchte auch gern den Sateliten ''Eurobird 9'' empfangen, jedoch in der Türkei, im Südosten des Landes. Ist es überhaupt dort möglich, Eurobird9 zuempfangen???....reicht seine Sendekapazitaet, seine Strahlungsweite bis dahin, überhaupt aus???.......
    Danke im Voraus.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Guckst Du hier:

    [​IMG]

    Die Position heißt inzwischen Eurobird 9 A.
    Der Eurobird 9 ist jetzt auf 40,2° Ost
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  10. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer afrikanischer TV-Sender

    Ja ich habe es mir angeschaut....und denke mal, dass die dunkle Orangefarbe zuempfangen ist und es würde ja dann im Sendebereich liegen bzw. sich befinden?!
    Aber was heist:dBW und sind bei Eurobird 9 und Eurobird 9A Unterschiede oder sind das zwei Gleiche Sateliten?! Und ohne Kabelanschluss waere dieser Satelit dann eh für mich ''tote Hose'' ODER!? Da es mir um die deutschen Sender geht, denn auf Hotbird wurde leider nun wieder RTL verschlüsselt!, warum auch immer?!.......