1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 9700 C und noch viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von spacy7880, 7. August 2008.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein DBOX2-Umsteiger da im Kabel-BW Land ja nur noch eine handvoll Receiver NDS können. Jetzt habe ich einen PDR 9700 C und noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir dabei jemand helfen?

    1. Im Standby-Modus steht im Display keine Uhrzeit. Wird die nicht automatisch übernommen? GMT steht derzeit auf AUTO
    2. Beim Einschalten ist ein leises knattern zu hören, ist das normal? Soweit ich bis jetzt gesehen habe läuft die Festplatte...
    3. Eine aus dem EPG programmierte Aufnahme wurde nicht gemacht:mad: Obwohl die Systemuhrzeit ja stimmte (oder nicht) und in der Timerliste die Aufnahme auch zu sehen war.
    4. Im Standby-Modus hört man ein leises Summen. Könnte das ein dauerhaft laufender Lüfter sein oder die Festplatte?

    Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte, leider steht im Handbuch nur die Grundbedienung, dafür brauch ich aber keine Bedienungsanleitung weil das ja selbsterklärend ist.

    gruß
    spacy
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Neuer 9700 C und noch viele Fragen

    Zu 3.: Waren das per EPG programmierte Aufnahmen von RTL o.Ä.? Falls ja, Aufnahme mit genügend Vor- und Nachlauf über den Timer programmieren, diese Sender schicken wohl keine korrekten EPG-Daten. Bei Sendern der Premiere-Pakete klappt das eigentlich immer

    Zu 2: ja, da wird irgendwas initialisiert, wozu HD-Zugriffe notwendig sind

    zu 4: ich habe den 9800c, da ist manches etwat anders. Hängt von der d+ - Einstellung ab, aber das entfällt ja beim 9700
     
  3. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Neuer 9700 C und noch viele Fragen

    Zusatz zu 4: Der hat nen Dauerlüfter

    Wegen der ersten Frage:

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wies bei diesem Modell ist aber Humax hat mittlerweile duch SW-updates bei ein paar Geräten das Display im Standby zwecks Abnutzung und Stromverbrauch abgeschaltet. Andererseits kannst hier von genug Fällen lesen bei denen die Uhrzeit sich im Standby verliert.

    Deswegen mein Tipp: Mach einfach mal ne Timer Aufnahme ohne EPG. Die kannst du aufrufen indem du im EPG die gelbe Taste drückst. Bitte dran denken das du min. 15 Minuten Zeit vor Beginn der Aufnahme den Receiver abschaltest sonst klappts nicht.
     
  4. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Neuer 9700 C und noch viele Fragen

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009

Diese Seite empfehlen