1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schussel nr.1, 11. Februar 2022.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Nehm den Pana da kannste nichts verkehrt machen. Samsung nur, wenn dir Wasserfarben TV Malerei gefällt .

2. schussel nr.1

schussel nr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, gerade für 899 Euro im Angebot.

3. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man so die Verkaufszahlen anschaut, ist der Pana ja unter ferner liefen.

4. schussel nr.1

Punkte für Erfolge:
    18
    Und was soll das Aussagen?

5. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dass "kein Mensch" mehr einen Pana kauft, warum auch immer.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich hasse Werbung und gucke auch deshalb kaum lineares Fernsehen.
    Keine Ahnung, wo beim Samsung TV Werbung sein soll. Ich habe noch keine gesehen... ;)
    Ja EPG ist beim Samsung totaler Mist. Wenn dir EPG wichtig ist, dann ist Samsung nicht das Richtige für dich. Da ich mit meinem Samsung 75" Q90T zu 90% Serien, Filme, TV-Sendungen etc. aus dem Internet streame, ist mir der EPG völlig Schnuppe.

Viele ältere Menschen kommen auch mit der minimalistischen Samsung TV Fernbedienung ohne Zifferntasten nicht klar. Ich finde sie aber super.
    Man kann aber für ca. 10€ eine "normale" Samsung Fernbedienung dazukaufen.

Rein von der Bildqualität liegen aber zwischen diesen beiden Fernsehern wirklich Welten.
    Der Panasonic TX-55JXW944 hat nur ein Panel mit Edge-LED-Technik,
    während der SAMSUNG GQ55QN90A ein FALD-Panel mit hunderten von dimmbaren Zonen besitzt.
    Was Kontrast, Schwarzwert, Spitzenhelligkeit etc. angeht, ist der Samsung dem Panasonic haushoch überlegen, das kann dir @master-chief sicherlich viel besser erklären als ich... ;)

master-chief gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Vieles hört sich beim Panasonic leider nicht so gut an :(:

"Beim 1.200 Euro teuren TX-55JXW944 setzt Panasonic weiterhin im Gegensatz zu Mitbewerber-Geräten wie von Sony und TCL in diesem Testfeld auf Edge-LED-Technik statt direkte Hintergrundbeleuchtung.

Die maximale Leuchtkraft des TX-55JXW944 liegt bei 545 Candela, die wir in Spitzlichtern im „Normal“-Modus herauskitzeln.

Der ANSI-Kontrast von 700:1 ist überschaubar.

Allerdings zeigt das Display selbst bei frontaler Draufsicht kein sattes Schwarz, sondern nur ein dunkles Grau."

Quelle:
    Panasonic TX-55JXW944 (Test) – audiovision

8. schussel nr.1

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hätte jetzt gedacht, der ist mindestens genauso gut wie mein jetziger, mit dessen Bild ich eigentlich zurfrieden bin.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, ich verstehe das leider noch nicht ganz, du hast nen relativ neuen 55 Zoll TV, mit dem du grundsätzlich recht zufrieden bist und suchst im Prinzip das gleiche Modell vom gleichen Hersteller in der gleichen Größe nur als Nachfolger wieder... Es soll wieder ein ähnliches Bild bieten und die gleichen Features aufweisen... Vielleicht isses ja auch mit nem neuen Standfuß oder ner Wandhalterung auch getan? Da siehst du dann wenigstens nen Unterschied...

Mir ist es ja relativ egal, wie du dein Geld ausgibst, im Sinne von Umwelt und Nachhaltigkeit solltest du vielleicht zumindest mal über die Sinnhaftigkeit deiner Aktion nachdenken... ;)

10. schussel nr.1

Punkte für Erfolge:
    18
    Der neue TV hat einen Twin Tuner. Siehe meine Anforderungen im Eingangspost.
    Und um deine Nachhaltigkeit anzusprechen- wenn jemand mein TV als gebraucht kauft wird derjenige keinen neuen kaufen. Also win win.
    Und jetzt bekomme ich noch Geld für den Fernseher.

janth gefällt das.