1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 46 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dsch, 17. Juli 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

    Naja - ich will den Panasonic keinesfalls schlecht reden, die bauen richtig gute Fernseher. Nur auf das was man da im Blöd-Markt sieht sollte man nicht allzu viel geben. Am Besten kopiert man sich irgendein bestimmtes Video auf einen USB-Stick und testet das dann mal an den gewünschten Geräten durch. Bei der HDMI-Zuspielung im Media Markt kann die Qualität nämlich völlig unterschiedlich sein.
    Als ich nach meinem Fernseher Ausschau gehalten hab war ich auch mal im Media Markt besichtigen. Dort wurde auf allen Fernsehern eine übelst ruckelnde HD-Schleife gezeigt. Daraufhin hab ich mal nachgefragt, ob mir jemand ein normales TV-Programm einschalten kann, woraufhin der Verkäufer mit Müh und Not ZDF HD über einen externen Receiver zugespielt hat. Allerdings war das Bild so grausig eingestellt, dass ich selbst mit Mühe in der Kürze der Zeit nichts anständiges hinbekommen hab.
    Ich hatte aber noch einen USB-Stick dabei, wo ich mir ein paar HD-Schnipsel draufkopiert hab. Da über USB scheinbar noch keiner an den Einstellungen rumgespielt hat sah das schon merkbar besser aus.
    Als ich meinen Fernseher dann aufgestellt hab hab ich mich dann auch erst mal 1-2 Stunden mit der Burosch Test-Blu-ray beschäftigt und immer wieder nachjustiert. Danach war das Bild aber wirklich richtig gut.
    Hier sind mal meine Einstellungen für TV (Standard) und Blu-ray (Film). Wenn du nochmal hinfährst kannst du ja mal ausprobieren, ob das Bild damit besser wird:

    Die Einstellungen fürs TV-Bild hab ich mehr nach Geschmack als nach irgendwelchen Testbildern eingestellt. Ich will bei Gelegenheit aber auch mal den Modus "Standard" mit der Burosch-Blu-ray durchtesten. Vielleicht bringt es ja noch was.
    Die Bildfehler konnte ich übrigens nicht fotografieren, weil ich kein anständiges Bild davon hinbekomme.

    Vor allem hat der Prozessor soweit ich weiß keine Auswirkung auf die Bildqualität, sondern nur auf die SmartHub-Anwendungen. Das "Expertenwissen" der Verkäufer ist aber immer wieder erschreckend...
    Bewaffne dich am Besten wie gesagt mit einem USB-Stick und teste damit mal rum. Am Besten machst du da auch möglichst verschiedene Videos drauf (verschiedene Auflösungen, helle Szene, dunkle Szene, irgendwas mit viel Bewegung usw.). Erkundige dich nur vorher am Besten, welche Formate du mit den Geräten abspielen kannst. Der Samsung ist da ein ziemlicher Allesfresser, der hat mir bisher nichts verweigert was ich ihm gegeben hab. Der Philips von meinen Eltern hingegen ist extrem wählerisch und spielt fast garnix ab. Wie es bei Sony und Panasonic ist weiß ich nicht, aber sicher gibt es irgendwelche Foreneinträge, die da weiterhelfen. ;)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

    Da ist ein Blu-ray Player integriert und zwei HDMI-Eingänge hat das Teil auch. Also vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich würde aber, wenn ein Blu-ray Player dabei sein soll, lieber die Pioneer HTB-521SP empfehlen. Da ist wenigstens ein ausgewachsener Receiver dabei.
     
  3. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

    Dann muss ich aber wieder mit 3 Fernbedienungen rumhantieren... Und sin solche Brüllwürfel nicht schlecht im Klang? Dachte ich immer.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

    Viel schlechter als die der Panasonicanlage werden die aber auch nicht sein. Bei Pioneer kannst du später aber mal richtige Lautsprecher anschließen. Die Panasonicanlage hat dagegen nur Stecker für die eigenen Boxen. Nix mit Nachrüsten wenn der Klang nicht gefällt, oder die Lautsprecherkabel zu kurz sind.

    Andererseits sind die Kundenrezensionen der Anlage von Panasonic gar nicht mal so schlecht. Und an meinem ehemaligen Receiver von Panasonic gab es auch nichts zu meckern.
     
  5. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

    Weißt was, ich probier die Panasonic Anlage einfach mal :D Seh dann schon ob sie taugt oder ob sie wieder zurück wandert ;)