1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 46 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dsch, 17. Juli 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer 46 Zoll Fernseher

Naja, es geht. Im Vergleich zu alten Samsung-Geräten ist es besser geworden, aber am einfachsten geht es nach wie vor mit irgendwelchen PC-Tools.

Nein, man muss manuell den Tuner wechseln wenn man von DVB-S auf DVB-T umschalten will.

2. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schade aber ok

Sony kann das auch nicht oder?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Irgendwo habe ich aber mal gelesen das LG das angeblich kann oder konnte.

4. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mich eigentlich auf Samsung und Sony beschränkt.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hab heute meinen LG bekommen und kann das ggf. die Tage mal testen.

6. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, Beschränkung aufgehoben!

War gerade im Blödmarkt, habe mir die 2 angeschaut. Lustigerweise standen der Samsung und der Sony fast nebeneinander, neben dem Sony war dann noch ein Panasonic. Panasonic TX-L47WT50E. Hallo, ich dachte ich seh nicht richtig. Meiner Meinung nach hatten in Sachen Bildqualität der Samsung und Sony im Vergleich zum Panasonic nichts mehr zu melden! Das war ja der Hammer. Es war ein HD Programm (keine BluRay) auf allen eingespeist. Ich habe mithilfe der zusammengetragenen Fernbedienungen die dort lagen versucht das Bild vom Samsung und Sony so hinzubiegen wie bei dem Panasonic, aber das geht wohl nicht. Den Pana konnte ich sogar noch verbessern! Wahnsinn.
    Leider war der Tuner nicht aktiv da alles über HDMI eingespeist war, ich konnte den EPG und alle Oberflächen die mit Fernsehen zu tun haben wie HbbTV usw. gar nicht anschauen. Es kam auch so ein Verkäufer, der ca 1 Minute mir seine absoluten Fernsehunkenntnisse präsentiert hat (er tat so als wüsste er alles, kam dann aber mit Sachen wie 1600GHz Prozessor und IPS Beleuchtung, nicht LED und das dort drin ein DualCore mit 4GHz werkelt.. jaja, ALLES KLAR! :D), ich meinte dann aber ich komme selbst zurecht. Seine der und seine GHz, macht der Blödmarkt mal wieder seinem Namen alle Ehre. Ich werde morgen nochmal zu einem anderen Markt hingehen der diesen Fernseher über Kabelfernsehen angesteuert hat, sogar mit WLAN, dann werde ich den dort mal ausprobieren. Verlangen 2000€.

Nur Soundsystem, da habe ich dann echt jemanden gefragt. Allerdings hat der nur irgendwie was gelabert, ich musste erst mal 20 mal Was? fragen. Hab das nicht so ganz verstanden. Er hat mir ein Bose CineMate 1 SR System angeboten. Vom Preis, 1500€ (ok ist teuer, aber wenns was richtig ist dann bezahl ich das auch! Besser als danach zu sagen ach hätt ich doch..) wäre das noch so ok. Es klang auch echt ganz gut, allerdings haben wir dort einen extra Raum gehabt mit dem wir das ausgemessen haben und ich höre nichts von hinten.. Der meinte das bei einem Film das wie bei ner normalen Anlage von hinten rechts links und von vorne beide Seiten kommen kann. Das was von vorne klang war echt super, sehr schöner Klang, allerdings von hinten! Von hinten kam irgendwie nichts. Er meinte er höre das, naja, ich nicht. Dann war da noch so ein komsiches System mit so kleinen Klötzen, auch von Bose, das klang ja gar nicht gut. Komsich holziger übertönter Bass, fast keine Mitten, kratzige Aggressive Höhen. Nicht meins!

Habt ihr da eine Empfehlung? Also der Preis ist schon ok, wenns was ist. :)

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das würde ich mir nicht mal geschenkt in den Keller stellen.

Aber Panasonic ist in Ordnung. War auch bei mir 2.Wahl.

8. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es klang bei Musik schon super! Aber halt nicht so für Filme.

Hast du denn ne andere Empfehlung was das Soundsystem angeht? Beim Fernseher bin ich ja eigentlich schon bedient :)

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  10. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmmmmmmh... am liebsten hätte ich ja gerne sowas wie hier http://www.amazon.de/dp/B007FNITNU/ Ich würde ja das nehmen, nur irgendwie kann ich mir anhand des Preises nicht vorstellen, dass das wirklich was ist.

Da ist dann halt kein BluRay Player dabei, schade. Auch bekommt man das schwer her.