1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    "Philips 32PW9520 verbraucht im Betrieb 114 Watt" laut Strom Spar Tipps
    Mein LG 47LW4500 laut Spezifikation 84,8 Watt.

    Strotti
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Dein TV ist ja auch ein LED-Gerät.
    Aber die meisten Leute mit Flatscreen haben ja noch einen "normalen" LCD oder Plasma zu Hause stehen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Und mein 42" Philips verbraucht 120W -also alles eine Frage der Einstellungen. Ich weiß nicht was du bei deinem 32" alles aufgedreht hast...:eek:


    P.S. Das mit der kg-Angabe bei Waschmaschinen -wer misst denn da vorher oder nachher oder wie auch immer? Da wird doch rein getan solange die Tür noch zu geht...:D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Natürlich. Nur sind TVs leider oft ab Werk zu hell eingestellt, so dass der Stromverbrauch unnötig hoch ist.
    LG z.B. wirbt mit einem Energy-Sensor, der je nach Helligkeit des Raumes das Bild anpasst. Schön und gut. Nur leider regelt der Helligkeitssensor auch bei völliger Dunkelheit das Bild auf nur 67% Helligkeit runter.
    Wenn ich dagegen manuell die Sparfunktion auf Maximum stelle, wird die Helligkeit auf nur 55% gesenkt, also noch mehr Strom gespart und das Bild ist immer noch OK.

    Meine Maschine misst, wieviel drin ist!
    Die Trommel dreht sich ein paar Mal hin und her und erst dann erscheint die Dauer des Programms. Wenn ich die Trommel nicht voll mache, ist die Laufzeit kürzer.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Tja, da muß man eben so schlau sein wie @suniboy, sich ein Messgerät für 10€ kaufen, alle Einstellungen durchmessen und den Vogel abschießen. Meiner kam damals auch so mit 220W strahlend an -da brauchte ich kein Fluter mehr im Wohnzimmer...:D

    Ist das die Mengenautomatik? Dann hat meine das auch, nur nie aufgefallen..:D
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Da offenbar viele das nicht bemerkt haben: Der genannte Philips ist ein Röhrenfernseher, und ich wollte nur darauf hinweisen, dass große Flachbildschirme keineswegs mehr Strom verbrauchen müssen als die früher gängigen 32-Zoll-Röhrengeräte.

    Strotti
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Das macht doch kaum einer. Würde mich nicht wundern, wenn 95% der Käufer keinerlei Änderungen vornehmen, außer einmal einen Suchlauf zu machen.

    Es gibt zwei Arten von Mengenautomatiken:
    Die einfache, die wohl jede Maschine hat. Es wird Wasser eingelassen und später gemessen, ob der Wasserspiegel noch hoch genug ist oder ob soviel Wäsche drin ist, dass die das ganze Wasser aufgesaugt hat. Dann wird zusätzliches Wasser eingelassen.

    Die zweite Automatik: Die Maschine dreht zu beginn ein paarmal ohne Wasser die Trommel und wiegt so die Wäsche. Dann passt sie die Laufzeit des Programms der Menge an.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    @suniboy
    Man kann doch grob abschätzen wieviel kilo das sind.

    Und ja, dein beispiel ist genaubdas was ich meinte. Vollstopfen ohne luft dazwischen und dann sich beschweren wenn in den neuen geräten nicht alles sauber wird.
    Wäsche muss sich auch bewegen können.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Also ich habe überhaupt kein Gefühl dafür....:eek:



    Das war doch maßlos übertrieben von mir. :D


    Bewegen klar, aber auch reiben, denn sonst muß nachher mit der Hand gewaschen werden.;)




    ..na dann ist ja alles bestens. Bei Zoll denke ich immer gleich an LCD's, da man früher die Röhre eher in cm gemessen hat..;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Also ich kenne diese Regel: Die Trommel so weit füllen, dass man oben noch seine Hand frei drehen und bewegen kann.