1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

  1. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Auch der Jahresverbrauch ist standardisiert (hier auf 220 Wäschen) und daher in der Berechnung einheitlich. Zudem wird dadurch die Energieersparnis "besserer" Maschinen noch deutlicher.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht. dann kann man auch gleich angeben wieviel man spart im "Leben" der Waschmaschine. ;)
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Na ja, ist ja alles schön + gut, mit allem was sich da die schlauen EU-Bürokraten ausgedacht haben.
    Wie viel die Neue gegenüber der Alten nun wirklich eingespart hat, wird man sowieso nie erfahren, da ja die Alte dann spätestens wenn die Neue kommt, entsorgt wurde (ich spreche nicht von der Frau :D)

    In den letzten Jahren wurde bei mir so manches Gerät neu angeschafft, also immer mit mehr Stromeinsparungen verbunden,
    komischerweise hat sich mein Stromverbrauch aber nie verringert.
    Bestenfalls hatte er Gleichstand, oder wurde sogar geringfügig erhöht.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt


    Dafür gibt es aber Richtlinien mit 220 Waschzyklen wie schon erwähnt wurde. Ich finde das auch nicht glücklich formuliert -aber man kann auch so ganz gut vergleichen. Bei Kühlschränken ist dieses A+++ um so aussagekräftiger, da 24h Betrieb. ;)


    Das ist klar. Aber wieviel ist 10,9cm, 33,01cm, 12,7cm -ohne google. Immer noch fit?:D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Das schon. Nur wasche ich z.B. einmal die Woche mit meiner 7 Kilo-Maschine. Also rund 50 mal im Jahr und nicht 220 mal!
    Somit lohnt sich eine deutlich teurere A++ Maschine bei mir gar nicht, da bei nur 50 Waschladungen meine Maschine mit dem "A"-Label gerade mal nen Euro im Jahr mehr Strom verbraucht, dafür aber deutlich billiger war.

    Da sieht man übrigens auch mal, wie undurchdacht diese EU-Regelungen sind: 220 Waschladungen im Jahr - das würde ja bedeuten, dass man alle 1,5 Tage wäscht. Wer (außer 5 köpfigen Familien) macht denn das? Außerdem werden heute kaum noch Maschinen mit 5 Kilo angeboten. Und bei 7 Kilo-Maschinen muss man ja noch seltener Waschen, weil mehr rein passt.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Es geht bei der Klassifizierung, doch nicht darum ob sich das ganze auch rentiert?

    Wir leben hier übrigens in einen Zwei Personenhaushalt. Und gerade im Sommer wird jede 2 Tage gewaschen.
    Warum auch nicht?

    Ist ja nicht nur die Kleidung, Handtücher, Bett usw. usf. müssen ja auch regelmäßig gewaschen werden.
    1 mal pro Woche würde hier gar nicht reichen.

    Allein durch die Trennung in Bunt, Weiß und Kochwäsche sind schon mehr als eine Maschine nötig?

    Das nur 5 köpfige Familien auf so eine Waschgröße kommen, halte ich für falsch.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Tja, früher hatte man nen 80 Cm-Röhrenfernseher, heute nen riesigen 46-Zöller, der dann leider mehr Strom frisst. Dazu noch ne PS3, nen immer schnelleren PC, der Router ist rund um die Uhr an, usw.
    Dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Stromverbrauch steigt.
    Wer "Entertain" von der Telekom hat, ist sich sicher auch nicht bewusst, dass der Receiver unverschämte 12 Watt im Standby verbrät!
    Deshalb gucke ich auf meinem großen 3D-TV auch nur Filme und "wichtige" Dinge. Alles andere kann ich auch auf dem kleinen und vor allem sparsamen kleinen Zweitfernseher im Schlafzimmer gucken.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    @Thunderball:
    Klar hat jeder andere Waschgewohnheiten.
    Jedenfalls werden heute immer größere Waschmaschinen verkauft.
    In den Prospekten findet man fast nur noch 6- oder 7-Kilo-Geräte. Und die brauchen nunmal länger, bis sie voll sind. Also wird dann auch seltener gewaschen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Die meisten stopfen die eh viel zu voll.

    Wir haben auch eine 7 Kilo Maschine... In der Anleitung steht aber z.B. für "buntwäsche" eine maximale Beladung von 5 Kilo drin.
    Da ist sogar ein Waschgang wo man maximal 2 kilo beladen soll.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Bei mir in der Anleitung steht auch, dass man angeblich nur das Baumwollprogramm mit 7 Kilo beladen soll und alle andere mit höchstens 5 Kilo. Das sehe ich aber nicht ein. Wenn ich schon so eine große Trommel habe, dann mach ich die auch voll. Natürlich nicht übervoll!
    Die Maschine nimmt sich dann sowieso bei Bedarf öfter Wasser, gleicht es also aus, wenn ich 7 statt 5 Kilo reinpacke.

    PS: Ein Witz ist z.B. auch ein spezielles Jeans-Programm bei mir. Wer hat schon 5 Kilo Jeans auf einmal zu waschen?