1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Bei den Röhrenfernsehern gab es in den letzten Jahren sogar eine doppelte Zentimeterangabe, es musste (?) nämlich zusätzlich die kleinere sichtbare Diagonale angegeben werden, also zum Beispiel 37/34 Zentimeter oder 70/66 Zentimeter.

    Strotti
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    42"= 106.68 cm :LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Doch das war da auch schon in Zoll. Bei meinem Panasonic 16:9 gabs auch nur diese Angabe. Bei PC Monitore wars auch immer in Zoll.
     
  4. micfish

    micfish Guest

    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Als ich damals im Jahre 1999 meinen ersten (und einzigen)Rückprojektions TV von Toshiba kaufte war der auch schon in Zoll, wahlweise in cm angegeben, wusste also schon damals dass 40 Zoll ungefähr 102cm waren .
    Ob da nun paar mm fehlten war mir doch egal :)

    Mal ehrlich, was 32, 37,40,42, usw Zoll sind weiß man so ungefähr, bei anderen Zollangaben wird s da schon schwieriger.
    Angaben in cm sind mir immer noch am liebsten.
    Die meisten Käufer von Fernseher können mit Zollangaben sowieso wenig anfangen.

    Wer's genau wissen will schaut hier
    zoll-cm-umrechnung
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Jeans Hosen werden ja schlielich aus so gemessen (ein Inch ist gleich ein Zoll).
    Da kommt auch niemand auf die Idee und will das in cm wissen.;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Selbst bei Hosen gibt es doch verschiedene Größenangaben:
    S/M/L/XL
    32/34

    Was ich mich auch frage: Warum man auf Packungen in den USA krumme OZ-Angaben hat. Ich meine, wenn man schon keine Milliliter angibt, dann sollte man doch gerade OZ-Werte abfüllen und nicht krumme (die dann gerade Ml ergeben).
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Nicht unbedingt, ne Dose Cola hat 12 Fl.Oz oder 350 ml .
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Eben. 350 ml gibt es hier gar nicht.
    Warum also nicht 10 Oz statt 12.

    Oft lese ich aber auch sowas wie 4,7 Oz. Das ist ja nunmal krumm
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Stimmt! :winken:

    Was ich aber am schlimmsten finde ist, daß es keine einheitliche Verpflichtung gibt welches Maß man nehmen darf. So sind in der Werbung ständig abwechselnd Angaben in cm und zoll zu sehen -man wird irre. Und bei den Smartphones muß man einfach logisch denken, ob das noch ein Handy ist oder schon Tablet.. :wüt:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

    Auch einheitliche Verpflichtungen können Murks sein.
    Siehe die neue Pflicht bei Waschmaschinen: Früher wurde angegeben, wieviel Liter und wieviel Kilowattstunden ein 60-Grad-Waschgang verbraucht hat. Das war perfekt zum vergleichen der Geräte!
    Und jetzt? Dank neuer Vorschrift steht jetzt nur noch der Jahresverbrauch da. So ein Quatsch! Woher will denn die EU wissen, wie oft ich die Waschmaschine benutze?
    Wenn nämlich jemand selten wäscht, spart er mit einer A++ Maschine eben nicht viel gegenüber einer A-Maschine.
    Außerdem kann man sich "1 Kwh pro Waschgang" leichter merken als "458 Kilowattstunden im Jahr"

    32 Zoll = 80 cm und 42 Zoll = 107 Cm hab ich mitlerweile im Kopf.