1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuer 40-Zöller von Hannspree vorgestellt

weil bei den anderen die Geräte eben genau 32" haben und eben so produziert wurden. (und nicht in cm)

Wenn aber ein Hersteller in cm den Bildschirm konstruiert dann hat er ein "krummes" Zollmaß.
    Mein Panasonic ist auch exakt 42" groß aber eben 106,7cm.;)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Hannspree als taiwanesisches Unternehmen soll in Zentimetern rechnen? Warum das?
    Seit dem Ende der Bildröhre wird doch nur noch in Zoll und nicht mehr in Zentimetern angegeben (warum auch immer).

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist genau genommen aber verboten. Bei Angeboten muss die metrische Maßeinheit benutzt werden. Es darf aber ZUSÄTZLICH auch Zoll angegeben werden :)

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für alle die es Interessiert.
    Kostet ca 450€ und gibts in der EU auch schon zu kaufen

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Trotzdem hat sich die Zollangabe durchgesetzt. Ich muss cm immer erst in Zoll umrechnen falls diese fehlt.
    Man hat schon in den 70gern versucht alle Maßeinheiten auf die metrischen umzustellen, das hat bis heute nicht gelapt (auch in Deutschland ist Zoll nach wie vor noch in bestimmten Bereichen unerlässlich (zB. bei Gewinden bzw. Röhre für Wasseramaturen).

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

450 Euro?:eek:
    Bischen viel für einen Anbieter, den man sonst nur mit Fernsehern für 249-399 im ProMarkt-Angebot sieht. Naja, LED eben...

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Offiziell" müsste man auch von Joule reden, aber zum Glück hat sich das nicht durchgesetzt und man redet immer noch von Kalorien.

Ich frage mich ja, warum die Zoll-Angabe erst mit der Einführung der Flachbildschirme anfing.
    Denn die Röhrenfernseher wurden doch auch für den internationalen Markt produziert, z.B. von SONY, Panasonic oder Samsung. Da hätten die Hersteller also auch schon 32 Zoll statt 80cm-Röhre draufschreiben können.

8. che42

che42 Guest

LED eben ? Damit hast Dich gerade selbst disqualifiziert.......

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gar nichts hab ich! Ich weiß sehr wohl, dass es sich um einen LCD mit LED-Beleuchtung handelt. Aber es wird eben als LED-TV verkauft und so erzielt man eben höhere Preise. Auch, wenn die Edge-LEDs unschön sein sollen.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also bei Röhren Fernsehern kann ich mich jetzt nicht daran erinnern mal was von Zoll gehört zu haben. Ich musste bei Einführung der Flachbild TVs jedenfalls umlernen. Damals hätte die heutige Regel zu metrischen Angabe noch was gebracht. Jetzt wird es schwer werden wieder auf cm zurück zu gehen.

Wenn es original aus dem Zoll-Bereich kommt und man es versäumt hat das anders einzuführen ist es auch schwer die Uhr wieder zurück zu drehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012