1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer 300s stürzt ständig hab

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von fleptin, 17. September 2005.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    @ Fleptin,

    Wenn es noch nicht klappt: Festplatte raus und mit PC alle Partitionen löschen.

    MfG
    _________
    relooker
     
  2. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    hatte bis vor kurzem fast die selben hänger, schuld war ein zu warmer relook. hab die DGS 2.3 und danach die Neumo 15.08, habe auf beiden prozessoren und den speicherchips kühlkörper.hdd ist Samsung SV1604N, hatte 2 kleine lüfter drin, einmal den original und einen 4cm lüfter, geschaltet in serie damit sie langsamer laufen. hatte ab und zu, vor allem wenn er schon lange in betrieb war. pixelfehler und tonprobleme traten auch manchmal auf. dann habe ich versuchsweise die lüfter abgehängt und die hänger, die pixel- und tonfehler häuften sich. seit 2 tagen habe ich umgebaut, hdd in externes (usb)gehäuse (mit leisen lüfter), rounded ide-kabel mit 90cm länge und trotzdem noch einen 8cm lüfter (supersilent 21db) vom mediamarkt in den relook gebaut. seither keine hänger mehr, keine tonfehler und nur ganz dezente pixelfehler.
    wenn ich zeit finde werde ich einige bilder machen und auf meiner seite veröffentlichen.
    (oder auch bei relook-info, wenn´s möglich ist)
    grüsse
    gerald
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Hi! Festplatte habe ich im Receiver formatiert, die war nagelneu und hatte zuvor keine Partitionen. Werde das aber probieren mit dem Löschen der Partitionen. Werde jetzt auch noch andere Firmwares probieren.

    Was ich definitiv nicht will: Platte extern oder irgendwelche Bastellösungen mit zusätzlichen Lüftern. Da gebe ich den Relook lieber zurück, so leid es mir tut. Ich habe aber gelesen dass hier einige einen funktinoierenden Relook mit der SV1604N Fesplatte intern ohne Zusatzkühlung und ohne Pixelfehler haben. Zu diesen Leuten möchte ich auch zählen...
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Hi fleptin,
    Ich bin eine von die Glücklichen, ich habe auch diese leise, kühle Festplatte, und ich habe der gleiche Motherboard-Version wie du. Ich habe bereits 6 Monate nie Pixelfehler. Eine Erklärung kann sein dass meine LNB's ziemlich alt sein. (0.8 dB).
    Was betrifft Kühlung: ich habe keine extra Kühlung, im gegenteil: meinen Lüfter ist nun bereits mehr als 3 Monate abgesteckt.

    Versuch es mal mit das löschen von alle Partitionen. Ich hatte mal ein 'PANC' Problem nach flashen von ein Image. Formatieren im Relook oder andere Images flashen gab keine Lösung. Nach löschen von alle Partitionen war alles wieder OK!

    MfG
    _________
    relooker