1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer 300s stürzt ständig hab

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von fleptin, 17. September 2005.

  1. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    Anzeige
    hallo!

    endlich, hab gestern meinen neuen 300s bekommen. hab dann gleich suchlauf gemacht und funktionierte soweit alles. er stürzte aber hin und wieder ab, vor allem beim schnellen durchschalten durch die senderliste.

    nun habe ich auch die festplatte eingebaut, jetzt stürzt er aber regelmäßig ab! vor allem bei wiedergabe während aufzeichnung und zeitlupe. aber manchmal auch einfach während ich viel im epg oder cms herumprobiere.

    alle abstürze verhalten sich so, dass das fernsehbild weiter läuft, das menü am bildschirm bleibt (epg-vorschau geht auch nicht mehr weg) und auf keine taste der fernbedienung mehr reagiert wird, nur das led an der front bestätigt die fernbedienungs-eingaben. ich muss immer aus- u. wiedereinstecken.

    nochwas: wie stell ich fest welche firmware-version ich habe (ohne PC anschließen)?

    LG, *fleptin*
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Firmware=Menue/Systeminfo OK drücken.
    Am besten mach Dir gleich das neueste neumo Image drauf bevor Du weiter machst,das erspart Dir viel Arbeit und frust.Anleitung findest Du hier im Board oder hier http://www.relook-info.de/.
    Solltes Du nicht klar kommen kannst Du ja nochmal nachfragen.

    mfg
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Hallo!

    Im Systeminfo steht folgendes:
    Micom Version 04.11.13
    Bootversion 1.1.1 (May 2 2005 - 11:01:09)
    Linuxversion 2.6.9-relook300
    Programmversion (Jul 19 2005 - 19:31:24)
    Festplattengröße SAMSUNG SV1604N 148G
    First Operation Date unknown


    Welche Version habe ich? 2.3 oder 2.6? Ich möchte mal wissen welche Original-Version ich habe bevor ich update oder das Neumo probiere...
     
  4. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Hallo!

    Ich denke ich hatte das Neumo-Image schon oben!!! Wenn ich das mit den Screen-Shots von der Anleitung http://home.arcor.de/knackerts/relook/neumo/Neumo_feature_only_5_5.pdf vergleiche sehe ich die gleichen Funktionen. Zb Start/End Offset bei Aufnahmen, oder auch die versteckte Anzeige wenn man im CMS bei einer Aufnahme zwei mal Info drückt (hidden Egg).

    Warum habe ich auf einen neuen Receiver nicht das DGS-Image oben??? Als ich den Receiver bekommen habe war er original verpackt und sah ganz neu aus, Schutzfolie auf Display, Fernbedinung in Folie eingeschweißt verpackt. Kein Kratzer, keine Beschädigung auf Verpackung.

    Glaub aber trotzdem dass ich da irgendwie Retour-Ware bekommen habe???? Und das Teil stürzt ständig ab, obwohl ich die vom Forum empfohlene Samsung SV1604N Platte nehme.

    Ich hab das Neumo-Image vom 19.7., sind hier derartige Abstürze bekannt?
    Und hat zufällig hier jemand einen 300s bei digi-sat-online.de zurückgegeben, den ich jetzt habe???

    LG, *fleptin*
     
  6. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    @fleptin
    1)nimm auf jeden fall neues neumo-image! das vom 15.8. hat zwar noch einen fehler: settings überspielen zurück auf den pc geht nicht.
    2) hdd mit receiver formatieren.
    sonst ist es nur raterei und wenn dann immer noch absturz, dann wärs was anderes.......

    und soft: umgekehrt fragen viele vermutlich: wieso hab ich eine "alte" soft vom dez. 2004 oben, wenn ich den receiver bekomme. wenn ich händler wäre, würde ich sofern es die zeit zuläßt immer die neueste soft draufspielen, damit ich nicht immer unnötige softupdateabfragen bekomme.... du siehst, man kann es niemals richtig machen.

    v.g.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Ganz einfach, die Kunden jaulen dann, Du hättest Ihnen einen Rückläufer angedreht.
     
  8. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    Ich "jaule" deswegen, weil ich denke dass das ein Zusammenhang ist: Stürzt ständig ab (trotz Neumo) und hat eine alternative Firmware drin --> Rückläufer?

    Was anderes: Welche Board-Revision habt ihr? Da steht ja am Eck Rev. 1.0 am Mainboard. Gibts da nicht neuere? Oder ist das Board-Design seit ewig gleich?
     
  9. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    @fleptin

    DGS 2.3 und dann Neumo 15.8. !!!!!! Neumo ist nicht Neumo! nimm das Neue!
    Sorry, ist halt so. Und HDD formatieren nicht vergessen, ev. nochmal im Menü!

    Oder: hau halt das original DGS 2.3 drauf und schau dann, was los ist..... nicht gleich verzagen, Rat fragen. (2.3 deshalb, damit du danach neumo trotzdem gleich aufspielen kannst). Kannst ja auch DGS 3.0 nehmen. Aber darauf NICHT mehr Neumo15.8., auch wenns viele nicht glauben wollen, denn das ist für Grundlage DGS2.3.

    Auf der Seite von Denktenk sind die DGS und Neumo Images und auch settings für 2.3, falls Du schon vorsortierte Channel-list willst...

    Soviel ich weiß, Rev. 1.0 und 1.1 wobei fast alle bei der Umfrage das 1.0 haben, deshalb muß es noch lange kein Rückläufer sein.

    Nachtrag: wenn ich mich recht erinnere, gabs bei juli-neumo ein Punkt, ich glaube mit der Infotaste, der shut-down auslöste, wenn keine Daten da waren. Deshalb Aug-neumo bzw. neumo-neu, denn ich denke und hoffe, daß Neumo jetzt nach seinem Urlaub schon voller Tatendrang ist, danke im voraus.

    v.g.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  10. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: neuer 300s stürzt ständig hab

    @fleptin
    vor einiger Zeit hatten wir hier im Board schon mal die Seriennummern und Revision eingetragen. Suche doch einfach mal im Relook Board nach der Seriennummer bez. nach Revision.
    Im Beitrag "Erfahrungen mit Relook 300S und Bug's"schreibt neurelooker, er habe Rev1.1. Ob das die letzte Rev ist ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005

Diese Seite empfehlen