1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein


    Klar geht das, aber damit stellst Du ja das Konzept der "SmartTVs" eben in Frage. Die Kunden der SmartTVs wollen bestimmte Sachen damit machen, aber sicherlich nicht belauscht, mit unverlangter Werbung, etc. zugedröhnt werden.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein


    Das gilt doch aber nur für die Sprachunterstützung oder können die Werbespots im Menü auch ausgestellt werden. Im Prinzip hilft wirklich nur, den TV nicht ans Internet anzuschließen, aber das würde wiederum das Konzept des Smart-TV ad absurdum führen.

    Im Übrigen: Die Tatsache, dass ich die Sprachunterstützung im Menü desktivieren kann, bedeutet ja nicht, dass ich nicht doch weiterhin überwacht werde.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Hab an einem Panasonic TV der 30er Serie schon oft MKV Dateien angeschaut, ist das neu dass die diese Dateien nicht mehr abspielen?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Ich bin jetzt nicht überrascht:rolleyes:
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein


    Auf heise.de steht, dass man die Werbung auch abschalten kann...
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Das mit Toschi hättest du jetzt nich schreiben sollen . Jetzt ist bei Toschi bestimmt ein Licht aufgegangen . :D;)
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    nach öffnen des Mediaplayers im Panasonic , kannst du noch VOR dem Zugriff auf ein Medium die Optionstaste drücken , um die Fahrstuhlmusik ab zu Schalten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Auf ein Gerät, was man erst minutenlang konfigurieren muß um Bilder in Ruhe anzuschauen kann ich verzichten.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Normales Fernsehen ist (für mich) mittlerweile unwichtig da man seine Inhalte werbefrei über Netflix&Co. bezieht.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neuer Ärger: Samsung Smart TVs blenden ungefragt Werbung ein

    Ihr glaubt doch nicht etwa, dass bei anderen Herstellern einige "wichtige" Funktionen nicht ebenso implementiert sind, oder? Bei Samsung ist jetzt halt herausgekommen, was deren "Smart TVs" so alles können. Jegliche Technik, die mit dem Internet verbunden ist, sammelt Daten, wo es nur geht und hat bestimmt einige besondere "Features", die es noch zu entdecken gilt.